,

Webdesign und Tourismus-Marketing Bayerischer Wald

Tourismus Marketing, Webdesign und Internetlösungen für Bayern und dem Bayerischen Wald

Die Internetagentur Wagner findet auch Lösungen im Bereich Tourismus-Marketing und Webdesign für Ihre Region, Gemeine, Unterkünfte oder Touristengebiete wie Sehenswürdigkeiten und Kultur im Bayerischer Wald. Sprechen Sie mit uns!

Homepage und Webseiten Erstellung, Optimierung und Pflege, auch Übernahme bestehender Webseiten aus Bayern – Bayerischer Wald.

Webdesign und Internetlösungen für Bayern und dem Bayerischen Wald

Webdesign Bayerischer Wald und Webentwicklung

Ihr eigener Internetauftritt
– günstig aber effektiv
– Homepage mit Erfolg
– Websites die auch gefunden werden
– Bekanntheit steigern

In den Bereichen: Webdesign (Homepage Erstellung), Tourismus-Marketing, Homepageoptimierung und barrierefreies Webdesign verfügt die Internetagentur Wagner über professionelle Kenntnisse und jahrelange Erfahrungen, mit denen wir Ihnen die Erstellung, Optimierung und Pflege Ihrer Homepage zu interessanten Konditionen anbieten können.

Auch für professionelle Werbemaßnahmen und Beratungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie mit uns, wir finden gemeinsam die richtige Lösung.

Ihr Partner mit persönlicher Betreuung für Webdesign, Tourismus-Marketing und Homepageerstellung für Firmen, Betriebe, Handwerker, Unternehmen, Vermieter und Vereine aus Bayern – Bayerischer Wald. Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen fliesen selbstverständlich in den Internetauftritt mit ein.

Unsere Schwerpunkte:

– Tourismus-Marketing für Bayern und dem Bayerischen Wald.
– Homepage Erstellung, Homepageoptimierung und für das Gastgewerbe wie Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Privatzimmer und Gästehäuser der Region.

Gehen auch Sie mit der Zeit und präsentieren mit einer professionellen Homepage Ihr Hotel, Pension, Ferienwohnung, Ferienhaus, Privatzimmer oder Gästehaus. Wir bekleiden Sie von der Beratung, Fotografie, Bildbearbeitung, über die Erstellung der Homepage, Domainfindung und Webhosting, bis hin zu Marketingmaßnahmen und Betreuung. Alles aus einer Hand und zu erschwinglichen Preisen!

Gerne übernehmen wir auch die Erstellung, Pflege oder Optimierung Ihrer Webseiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Telefon: 09965 1254189
Mobil: 0171 6993689
Kontakt: Kontaktformular

Webdesign, -Marketing & WordPress Lösungen Bayerischer Wald.
Ihr Weg zur eigenen Homepage!

Originally posted 2016-11-10 05:52:46.

TIPP Homepage Erstellung

Homepageoptimierung und das Webdesign

Die Homepageoptimierung und das Webdesign müssen aufeinander abgestimmt sein, um in den Ergebnislisten auf den besten Plätzen zu landen.

Wenn man den eigenen Umgang mit den von den großen Suchmaschinen angezeigten Ergebnissen einmal genauer unter die Lupe nimmt und auch im Umfeld einmal eine kleine Umfrage dazu startet, wird eines deutlich: Die meisten Menschen werden bei zig Zehntausend angezeigten Ergebnisse meistens nur die anschauen, die auf den ersten beiden Seiten angezeigt werden. Die klassifizierte Aufgabe der Homepageoptimierung, ist es deshalb, die Seite Technisch und Inhaltlich so aufzubauen, dass sie eben genau auf diesen vorderen Plätzen angezeigt wird.

Das sichert hohe Zugriffszahlen, die sich wiederum bei der wirtschaftlichen Verwertung einer Internetseite niederschlagen. Dabei müssen die Spezialisten für die Homepageoptimierung in letzter Zeit immer enger mit den Fachleuten für das Webdesign zusammen arbeiten. Die unabdingbare Notwendigkeit dieser Kooperation ergibt sich aus der neuen Arbeitsweise der Suchmaschinen. Für sie sind nicht länger nur die Domainbezeichnung, der Titel der Seite und die robot.txt dabei interessant. Die für den jeweiligen Pagerank einer Seite wichtigen Aspekte beziehen auch immer mehr die technische Umsetzung einer veröffentlichten Seite mit ein. Auffällige Grafiken, eingebundene Brückenseiten und Co. sind in dieser Beziehung völlig Out.

Heute muss der Mitarbeiter für Webdesign sich auch Gedanken machen, wie die externe und interne Verlinkung aussehen soll und natürlich weitere Kriterien wie Content, Mobile Nutzung und Ladezeiten. Er muss auch bei der Homepageoptimierung passiv mitwirken. Dabei hat er die Aufgabe, die Suchbegriffe so zu verstecken, dass die Suchmaschinen sie finden können, aber an keiner Stelle auffällt, dass in der Seite Listen versteckt sind, die für eine Erhöhung der Häufigkeit der Suchbegriffe sorgen, die wiederum dafür sorgt, dass die Seite für eine Fragestellung relevanter als andere Seiten befunden wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Telefon: 09965 1254189
Mobil: 0171 6993689
Kontakt: Kontaktformular

Webdesign, Internet-Marketing & WordPress Lösungen.
Ihr Weg zur eigenen !

Originally posted 2016-06-18 22:51:50.

TIPP Homepage Erstellung

Gefunden werden

Wenn Sie heute erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, führt kein Weg mehr am Internet vorbei. Nicht nur durch eine Erweiterung des Kundenstamms. Internetmarketing ist ein effektives und günstiges Werbemedium. Voraussetzung hierfür ist ein nötiges Potential, welches als erfolgreiche Werbestrategie im Internet einzusetzen ist.

Wenn das Know-how hierzu in der eigenen Firma nicht vorhanden ist und Internet-Dienstleistungen nicht vollständig aus Kostenfaktoren bereitgestellt werden können, muss der Inhaber selbst ran. Denn nur, wenn das wichtige und notwendige Grundwissen fehlt, kann es ein böses Ende nehmen.

Im Online-Marketing gibt es typische Fehler:
– die Webseite wurde nicht Optimiert
– Kontaktmöglichkeiten sind nicht ausreichend
– Werbetexte sind schlecht erstellt
– das Design ist nicht professionell
– Copyright-Verletzungen und deren Folgen (Abmahnung)
– fehlende Verbindungen zu Social Media
– schlechte Ladezeiten
– kein barrierefreies

Ein professionelles Webdesign ist sehr wichtig und das hier eingebrachte Kapital steht für den Erfolg Ihres Internetauftrittes. Sie sollten diese mit größter Sorgfalt erstellen, da Sie sonst schnell ein Negativ-Image erhalten.

Es zählt der erste Eindruck. Dies ist ein hochrangiger Faktor für die Kaufentscheidung von potentiellen Kunden. Beachten Sie Ihre Corporate Identity. Engagieren Sie professionelle Werbetexter, wenn Sie eigene Texte nicht hochwertig genug erstellen können. Dieses Kapital lohnt sich. Meist ist der teuerste Faktor die Homepageoptimierung. Notieren Sie sich Suchbegriffe, nach welchem die Käufer im Internet suchen und verwenden Sie diese Keywords in den Links zu Ihrer Seite und im Content. Ebenso wichtig ist es, sich in diversen Social Media einzutragen. Nehmen Sie aktiv Kontakt zu potenziellen Kunden auf. Erstellen Sie aussagekräftige Grafiken aus Fotos und Bildern Ihrer Produkte oder Firma.

Sie sollten alle Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellen und auf Ihrer Homepage für ein zusätzliches Kontaktformular sorgen. Benutzen sie keine Grafiken und Texte von anderen ohne der Genehmigung deren Inhaber. Ein oftmaliger Fehler liegt in der Verwendung einer Umgebungskarte, die aus einer Karte kopiert wurde. Mit dem Verkauf Ihrer Karten verdienen Verlage ihr Geld. Verlage holen sich Ihr Geld durch Rechtsanwälte, wenn Ausschnitte widerrechtlich benutzt werden. Das kann teuer werden. Sie müssen dann die entstandenen Kosten des Verlages ersetzen und teure Lizenzgebühren für den Kartenausschnitt nutzen. Es liegt in Ihrem Interesse, wenn Sie in Ihr Impressum folgende Klausel einfügen: „keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme“! So machen Sie darauf Aufmerksam, dass Sie, im Falle eines Rechtsverstoßes, alles sofort von Ihrer Seite entfernen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen.
Ihr Weg zur besseren Homepage!

oder schicken Sie uns eine E-Mail über Kontaktformular.

Originally posted 2015-08-17 10:54:44.

TIPP Homepage Erstellung

Business Networking als interactive Marketing Strategie

Network Marketing ist das neue Marketing Instrument um sich selbst, Firmen, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu promoten.

Viele und Selbständige haben die Wirkung des Internets als Präsentationsplattform für Ihre Produkte und Dienstleistungen mittlerweile für sich entdeckt. Aber nur wenige Firmen nutzen auch alle Möglichkeiten, um effektiv und kostengünstig auf sich aufmerksam zu machen.

Oftmals wird nur auf herkömmliche Marketing Strategien wie Bannerwerbung, Pressearbeit, Suchmaschinenoptimierung und kostenpflichtige Werbung gesetzt, aber die wenigsten haben bisher die Vorteile des Network Marketings erkannt. Ob das nur am mangelnden Wissen liegt oder ob Mitarbeiter nur zu wenig geschult werden, kann ich nicht beantworten.

Dabei ist in Branchen und Business Netzwerken eine echte Alternative zur herkömmlichen Promotionsarbeit und kommt zudem noch einer persönlichen Empfehlung gleich, die man, wie man weiß, nicht mit Gold aufwiegen kann.

Business Netzwerke (Communities) gibt es viele, dank Web 2.0 und fast täglich kommen neue hinzu. Warum also nicht die kostenlosen Angebote nutzen und seine Dienstleistungen, Produkte und sich selbst nebst Firma der breiten Masse vorstellen? Dabei haben solche Netzwerke nur Vorteile, denn man braucht sich nur um seine Profilseiten zu kümmern und diese so interessant wie es nur geht für andere Mitglieder und Besucher darzustellen. Die Promotion selbst bleibt beim Betreiber des Netzwerkes und daher entstehen auch keine Kosten.

Zudem kann man je nach Aktivität, Kontakte zu anderen Mitgliedern knüpfen, um so noch eine breitere Masse mit seinem Netzwerk-Profil ansprechen. Falls Sie noch Mitarbeiter haben, bewegen Sie diese sich ebenfalls im Netzwerk anzumelden. Somit erreichen Sie eine noch größere Streuung Ihres Firmennamens. Nebenbei noch bemerkt, umso aktiver Sie sind im Netzwerk, um so öfters wird Ihr Profil aufgerufen und umso höher wird das Interesse an Ihrer Person und Ihrer Arbeit.

Auch die Internetagentur Wagner haben ein Business & Branchen Netzwerk mit Yesbo online gestellt und möchten dieses Netzwerk an dieser Stelle gleich hier vorstellen.

Wie oben schon geschrieben, ist das Blogger-Netzwerk Yesbo kostenlos und für alle Geschäftsleute, Freiberufler und Selbstständige geeignet, um sich vorzustellen und neue Kontakte zu finden.

Neben dem Netzwerk selber, gibt es weitere nützliche Funktionen zu entdecken, wie ein integriertes Fotoalbum, einem Marktplatz und weitere Communities zum diskutieren und Fragen stellen. Abgerundet ergibt das Bloggerportal alles her, was ein Unternehmer im Web benötigt um auf sich aufmerksam zu machen. Ein Besuch der sich sicherlich lohnt und nichts kostet.

Haben Sie Interesse oder Fragen zu unseren Webdesign Angeboten?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689
oder schicken Sie uns eine E-Mail über Kontaktformular.

Ihr Weg zur besseren Homepage aus Bayern!

Die Internetagentur Wagner ist Ihr Ansprechpartner für Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen in Straubing-Bogen, Deggendorf, Regensburg, Landau, Dingolfing, Passau, Landshut Bayern und dem ganzen Bayerischen Wald

Originally posted 2014-01-18 11:56:24.

TIPP Homepage Erstellung

Was ist Network Marketing?

Network – moderner Trend mit Zukunft

Die freie Vermarktung von Konsumgütern oder Spezialprodukten, zum Beispiel via Internet, ist heute aus keinem Bereich des täglichen Lebens mehr wegzudenken – auch nicht aus dem Bereich Handel und Marketing.
ist hier das Wort der Stunde. Doch was ist das eigentlich?
Zu gut Deutsch könnte man diesen Ausdruck mit „Empfehlungsmarketing oder im weitesten Sinne mit „Mund-zu-Mund-Propaganda“ übersetzen.
Klingt ganz einfach – ist es auch!

Bei dieser seriösen Vertriebsform verkaufen ihre Produkte über Vertriebspartner oder Zwischenhändler. Network Marketing – das klingt zwar sehr modern und neu, doch seine Entwicklung ist eigentlich schon beinahe historisch. Schon in der Antike nutzten Handelsreisende nämlich die persönliche Empfehlung ihrer Partner oder zufriedenen Kunden zur Ausdehnung und Verbesserung ihres Geschäftes. Das hat auch heute noch einen klaren strategischen Vorteil, denn große und teure Werbekampagnen sind damit überflüssig.

Sogar mit kostenlosen, persönlichen Netzwerken wie zum Beispiel Yesbo, kann man Network Marketing erfolgreich betreiben. Viele Firmen und Unternehmen nutzen diese Plattform als sogenanntes „White Label“ (weißes Etikett), um ihre Produkte über einen Vertriebsdienstleister anzubieten und zu verkaufen.

Im Network Marketing spielt die Qualität der Produkte dennoch eine ebenso große Rolle wie anderswo auch. Produkte die ihr Geld nicht wert sind, lassen sich grundsätzlich auch hier nicht erfolgreich verkaufen.
Network Marketing muss zunächst, wie jede andere Tätigkeit auch, gewissermaßen erlernt werden. Es stellt eine selbstständige Beschäftigung dar, bei der man nicht nur sein eigener Chef ist, sondern durchaus eine reelle Chance hat, seine eigene Existenz mit einem gut funktionierenden Geschäft zu sichern. Es ist mit dem richtigen Partner eine lohnende Sache. Am besten funktioniert diese Branche natürlich, wenn man selbst 100%ig hinter den Produkten steht die man anbietet. Wenn dem nicht so ist, verliert man sehr schnell seine Glaubwürdigkeit.

Trotzdem – das Network Marketing ist mit Sicherheit kein „Schnell-Reich-System“, obwohl es auch hier vorkommen kann, dass jemand innerhalb kurzer Zeit sehr viel verdient, keine Frage. Doch garantiert ist das auf keinen Fall, zudem wäre es sehr unrealistisch!
Seriöses Network Marketing hat nämlich nichts mit den verbotenen und zweifelhaften Schneeball- oder Pyramidensystemen zu tun.

Doch wie funktioniert echtes Network Marketing nun eigentlich? Im Network Marketing bietet man Produkte verschiedenster Art an, berät, informiert und pflegt sein Profil und den Freundeskreis – nichts weiter. Niemand steht dabei, ganz gleich ob als Kunde oder Vertriebspartner, unter Einkaufs- oder Erfolgsdruck. Der Kunde kann nun in aller Ruhe selbst entscheiden – kein „bequatschen“ und kein Zwangsüberzeugen.

Somit verspricht Network Marketing auch in Zukunft weiterhin ein seriöses und erfolgreiches Vertriebsinstrument zu bleiben.

Originally posted 2014-01-15 14:53:26.

TIPP Homepage Erstellung

Internet Marketing und Online Marketing

Marketing oder auch beschreiben alle Maßnahmen für das Marketing, die durch das Internet erfolgen. Dazu zählen unter anderem die klassische Online Werbung, E-Mail Marketing, Marketing, Artikel Marketing oder Affiliate Marketing und neu Community Marketing.

Das zentrale Instrument des Online Marketings ist die Unternehmenswebsite. Diese Unternehmenswebsite vermittelt einen individuellen Eindruck des Unternehmens, sowohl emotional (durch das entwickelte Corporate Design) als auch kognitiv. Es gibt zahlreich Instrumente für die eigene Unternehmenswebsite, die dem Internet Marketing dienen, wie z.B. Filme, Gästebücher, Wikis, Blogs, Foren etc.

Zu externen Maßnahmen des Internet Marketings zählt Online Werbung. Im Zuge der größer werdenden Bedeutung des Internets und des Web 2.0 wird immer häufiger auf Online Werbung zurückgegriffen. Banner, Layer Ads oder Skyscraper zählen dabei zu den beliebtesten Werbeformen und sind von manchen Webseiten kaum mehr wegzudenken.

Auch das Suchmaschinen Marketing wurde in den letzten Jahren immer bedeutsamer. Da die meisten User Unternehmen und Dienstleistungen immer häufiger bei Google und Co. suchen, wird es für Unternehmen immer wichtiger, entsprechend gute Rankings in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu erzielen. Daher ist die oder der Einsatz von beispielsweise Google AdWords (bezahlte Anzeigen in den Ergebnisseiten von Google) ein nicht unerheblicher Teil des Online Marketings.

Im Zuge der Homepageoptimierung wird Content Marketing immer bedeutsamer. Um eine hohe Popularität einer Website oder Produkt zu erzielen bedarf es kurz gesagt eine große Reichweite. Dazu wird immer häufiger Social Media verwendet, um so auf ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleitung aufmerksam zu machen und entsprechenden Kunden zu gewinnen. Auch gehört das E-Mail Marketing zu einem kleineren Teil zum Internet Marketing dazu. Dabei werden Marketing Botschaften via E-Mail an eine vorher definierte Empfänger-Zielgruppe gesandt.

Das Affiliate Marketing entstand im Zuge von Amazon und Co. Dabei nutzt ein Shopbetreiber verschiedene Partner, um seine Produkte zu vertreiben und zu vermarkten. Die Vorteile sind klar: Der Shopbetreiber erreicht mehr (potentielle) Kunden und der Partner kann so einfach und unkompliziert sein Portfolio erweitern.

Da das Leben der meisten Menschen immer häufiger in WWW stattfindet, wird auch Online Marketing immer wichtiger. Neben geringeren Kosten im Gegensatz zu Print, kann man hier auch direkt die Ziele und Reichweiten einsehen und verfolgen (bspw. wie oft wurde ein Banner angeklickt oder ein Newsletter geöffnet).

Originally posted 2014-01-13 04:58:41.

TIPP Homepage Erstellung

,

Internet Marketing – Wer optimiert, wird auch gefunden

Jeder Besucher ist ein potenzieller Kunde.

Gute Rankings bei sind deshalb ein entscheidendes Kriterium für den erfolgreichen Internet-Auftritt und dem eigenen Internet-Marketing.

Ca. 90 Prozent aller Internet-Nutzer, greifen Untersuchungen zufolge, tagtäglich auf Suchmaschinen zurück, um Informationen, Dienstleistungen oder Produkte zu finden. Vorne unter den ersten Ergebnissen stehen dann die Seiten, die ihren Internet-Auftritt auf die Anforderungen von Google, Yahoo und Co. hin am besten optimiert haben. Der zugehörige Fachbegriff dazu lautet: “Search Engine Optimization” – kurz SEO.

Im Gegensatz zum “Paid Placement” bei Sponsored Links fließt hier kein Geld an kommerzielle Suchdienste wie Overture oder MIVA, die sich über Pay per Click finanzieren. Diese Anbieter versteigern oder vermieten hohe Plätze in Suchmaschinen. Bei SEO hingegen wird die Seite vom Betreiber oder Dienstleister technisch und inhaltlich so eingerichtet, dass sie in den regulären Suchergebnissen möglichst weit oben gelistet werden.

Klassische Suchmaschinen wie Google oder Yahoo aktualisieren ihre Suchverzeichnisse mit Hilfe von “Spidern”, “Robots”, “Bots” oder “Crawlern” automatisch. Diese Programme durchforsten das Internet von Seite zu Seite und folgen jedem gefundenen Link. Der Text wird von den Programmen gelesen und in den Index aufgenommen. Dabei werden für die zurückgesendeten Daten Gewichtungen vergeben. Dieser Ranking-Algorithmus ist auch ein Teil für die Reihenfolge der Ergebnisse bei einer Suchanfrage. Hindernisse wie Passwortschutz oder Formulare können von den Programmen nicht überwunden werden. Seiten, die nicht durch einfaches Anklicken einer Verlinkung erreicht werden können, sind deshalb für Suchmaschinen unsichtbar.

Experten zufolge liegt in Sachen SEO einiges im Argen. Weniger als zehn Prozent der 100 weltgrößten Unternehmen optimieren ihren -Auftritt, um ihre Seiten auf Suchmaschinen einzustellen. Viele -Designer, Werbeagenturen und Inhouse-Media-Abteilungen setzen auf veraltete Konzepte oder nehmen gar keine Suchmaschinen-Optimierung vor.

Bei der Internet-Suche gehen die meisten Anwender mittlerweile sehr systematisch vor: Die Surfer geben nicht mehr nur einen Begriff bei den Suchmaschinen wie Google oder Yahoo ein, sondern forschen gezielt mit Wortkombinationen von zwei bis drei Wörtern. Diesem Suchverhalten kann Rechnung getragen werden, indem die einzelnen Suchbegriffe in der auch vorkommen.

Wortkombinationen abstimmen

Beispiel: Wenn nach “Design-Fertighäusern” gesucht wird, aber auf einer Website nur von “schlüsselfertigen Designhäusern” geredet wird, kann diese Site nicht in den Suchergebnissen auftauchen.

Webseiten sollten auch nicht regelmäßig in Suchmaschinen eingetragen werden um gut zu ranken. Wichtig ist: Wenn die Website gut verlinkt ist, finden Suchmaschinen die Web-Präsenz auch ohne jegliches Eintragen.” Google beispielsweise repräsentiert die externe Verlinkung (“Link-Popularität”) durch den Google Page Rank. Dieser ist ein Maß dafür, wie viele Websites auf eine bestimmte Webseite verlinken. Der Wert liegt zwischen 0 (keine Links) und 10 (sehr viele Links). “Auch wenn keine generelle Empfehlung ausgesprochen werden kann, sollte eine Website einen Page Rank von 4 oder höher haben.” Über diesen Wert verfügten nur ca. 37 Prozent der Webseiten. Der durchschnittliche Page Rank beträgt 2,99.

Das Aus für einen weiteren Mythos: Meta-Tags als Allheilmittel. Viele Unternehmen vertrauen immer noch auf diese im Quellcode versteckten Informationen. Doch leider ignorieren die meisten Suchmaschinen seit Jahren diese Tags fast vollständig. Ebenso wie die Inhalte einer Homepage sollten auch die Titel der jeweiligen Seiten auf Suchbegriffe abgestimmt werden.

Auch das Thema “Suchmaschinen-Spamming” ist noch nicht aus der Welt. Einige Website-Betreiber versuchen es mit Tricks, um Suchmaschinen zu ihren Gunsten zu beeinflussen, beispielsweise durch weiße Schrift auf weißem Grund. Dieser Schuss kann nach hinten losgehen, denn wenn solche Machenschaften herauskommen, droht der Ausschluss aus den Suchmaschinen.

Bei Designern sehr beliebt sind “Splash Pages” – 48 Prozent der untersuchten Websites begrüßen damit ihren Besucher. Splash Pages sind Startseiten, die beispielsweise eine Animation bieten und über einen Link ( “Intro überspringen”) zur eigentlichen Startseite führen. “Unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Optimierung sollte auf Splash Pages verzichtet werden, da so auf der Startseite häufig keine textlichen Inhalte zu finden sind und man sich außerdem der Gefahr aussetzt, bei ungeschicktem Aufbau einer Splash Page den Rest der Seite für Suchmaschinen zu sperren.

Probleme mit den Frames

Im Kreuzfeuer der Expertenkritik ist auch die Wirkung von Frames. Ihre Benutzung (Aufteilung einer Web-Seite in Teilseiten) an sich sei nicht zu beanstanden, “aber in der Praxis führen Frames häufig dazu, dass es hier Probleme mit Suchmaschinen gibt”. Immerhin knapp weniger als die Hälfte der Webseiten Frames ein.

Auch an den dynamischen URLs scheiden sich die Geister. “Webseiten, die dynamisch aus Datenbankinhalten generiert werden, beispielsweise aus Content-Management-Systemen oder Online-Shops, haben an sich keine Nachteile in Hinsicht auf SEO. Aber: Suchmaschinen scheuen häufig davor zurück, dynamische Inhalte zu indexieren, wenn diese als solche anhand des Fragezeichens in der URL erkennbar sind. Hier sollte ein Resource zur URL-Manipulation mit dem Apache Modul mod_rewrite abhilfe schaffen.

Bilder und Flashs nicht lesbar

Der wichtigste Faktor für Suchmaschinen-Rankings ist immer der auf einer Seite für Suchmaschinen lesbare Text. Bei 38,8 Prozent der Webseiten werden Texte jedoch zum Teil als Bild oder in Form anderer Medien wie Flashs angezeigt, die von Suchmaschinen nicht lesbar sind.

Dies sind alles Dinge, die für ein gutes Internet-Marketing unerlässlich sind, um ein Unternehmen im Internet erfolgreich zu präsentieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Telefon: 09965 1254189
Mobil: 0171 6993689
Kontakt: Kontaktformular

, Internet-Marketing & WordPress Lösungen. Ihr Weg zur eigenen Homepage!

Originally posted 2014-01-10 17:49:56.

TIPP Homepage Erstellung

SEM und SEO

Das Suchmaschinenmarketing, kurz SEM nach dem englischen Ausdruck Search Engine Marketing genannt, bündelt alle Marketing relevanten Maßnahmen in bezug auf Suchmaschinen. Ziel des SEM ist es, die Aufmerksamkeit der Nutzer der entsprechenden Suchmaschine auf den eigenen Webauftritt zu lenken.

Um diese Zielsetzung zu erreichen, macht sich das Suchmaschinenmarketing in erster Linie zwei Werkzeuge zu Nutzen, die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung. Als Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO nach dem englischen Search Engine Optimization) werden die Methoden bezeichnet, die dazu führen, einer Website einen Platz möglichst weit oben in der Trefferliste einer Suchanfrage zu verschaffen. Zahlreiche Agenturen befassen, mitunter auch ausschließlich, mit diesem Thema, weil eine eigene Stelle für Suchmaschinenmarketing für die meisten Unternehmen zu kostspielig ist.

Bei der SEO wird die Arbeitsweise der Suchmaschinen analysiert und die Ergebnisse zur besseren Positionierung einer Website genutzt. Da die Betreiber von und Co. die Algorithmen, die bei der Suche verwendet werden, nicht Preis geben, um Missbrauch zu vermeiden, richtet sich der Blick der Suchmaschinenoptimierer auf die Suchergebnisse, die zu entschlüsseln, auszuwerten und zu verarbeiten zur technischen Seite einer ihrer Aufgaben zählt.

Aber schon ohne die Sortieralgorithmen zu kennen, kann eine Website für den Gebrauch in einer Suchmaschine optimiert werden. Denn um eingelesen und überhaupt gesucht werden zu können, verschwenden Suchmaschinen die HTML Standards des Internets. Das heißt, das sie die Struktur von Texten, Bildern und Hyperlinks wird ermittelt. Ist diese Struktur ideal ausgerichtet, wird sie von einer Suchmaschine besser erkannt. Hierbei spielt eine Rolle, dass bei der Programmierung von Flash-Animationen oder der Verwendung von filmischem Material bei Aufruf einer Website den Werkzeugen der Suchmaschinen kaum oder kein HTML relevanter Ansatz zu Erkennung geboten wird.

Die Schlagwörter oder Keywords, die für die Nutzung einer in Suchmaschinen eingegeben werden, haben ebenfalls Einfluss auf die Platzierung in der Trefferliste. Seriöse Agenturen oder Berater werden jedoch immer darauf verweisen, dass es nicht die Hauptsache ist, bei möglichst vielen Suchanfragen gefunden zu werden, sondern lediglich bei allen relevanten. Andernfalls wird der potentielle Nutzer oder Kunde schon im Vorfeld verprellt, weil er sich durch nicht geeignete Seiten klicken muss. Im schlimmsten Fall wird eine solche Methode als Suchmaschinen-Spamming eingestuft, was dazu führen kann, dass die betreffende Website von den Suchmaschinenbetreibern komplett aus dem Angebot entfernt wird. Die ehemalige Bedeutung von Schlagwörtern, die im Headbereich einer Website zu finden sind, hat stark nachgelassen. Weitaus mehr Erfolg verspricht ein häufig vorkommendes Wort, dass sich auf den Inhalt der bezieht und dem Suchwort einer Anfrage durch eine Suchmaschine entspricht.

In einigen Fällen lohnt es sich über Suchmaschinenwerbung anstelle von nachzudenken. Neben einem prominenten, gesicherten Platz in der Trefferliste einer Suchmaschine ergibt sich der Vorteil, dass gezielt die Nutzer angesprochen werden, die auf der Suche nach der angebotenen Information oder dem eigenen Produkt sind. Um hierbei keine Verluste zu machen, spielt das vergebene Schlagwort wieder eine erhebliche Rolle.

Ob die Suchmaschinenoptimierung oder die Suchmaschinenwerbung oder eine Kombination aus beiden zum gewünschten Marketingerfolg führt, hängt von den individuelle Bedürfnissen und Anforderungen des Websitebetreibers und dem aktuellen Marktumfeld sowie den Trends der Branche ab.

Originally posted 2014-01-06 17:54:29.

TIPP Homepage Erstellung

,

Unternehmensberatung Online Marketing & Homepageoptimierung

Viele Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen im Internet durch einen Webauftritt vertreten.

Aber bringt Ihr Internetauftritt auch wirklich den gewünschten Erfolg, wird die richtige Zielgruppe angesprochen oder bleiben sogar die Besucher aus, weil Sie niemand findet?

Wenn Sie all diese Punkte mit „Ja“ beantworten können, dann sollten Sie einmal unsere Online Marketing Unternehmensberatung testen und ein erstes Gespräch mit uns suchen.

Richtige Strategien mit Online-Marketing, und eine gesunde Homepageoptimierung ist der erste Schritt zum Erfolg.

Analyse der Homepage und Erarbeitung geeigneter Marketing-Maßnahmen, sowie (auf Wunsch) professionelle Umsetzung für Klein- und Mittelstandsunternehmen!

Unser Service für Ihr Unternehmen mit Unternehmensberatung in Sachen Online Marketing & Homepageoptimierung:

Online Marketing Strategie:

Auf der Grundlage Ihrer Geschäftsziele analysieren wir Ihre derzeitigen Homepageoptimierung und Online Marketing Maßnahmen inkl. einer umfassenden Analyse Ihrer Webseite. Zeitgleich analysieren wir Ihre Wettbewerber und bewerten Marktpotenziale. In Absprache und Zusammenarbeit mit Ihnen, erarbeiten wir eine zielorientierte Online Marketing Strategie und eine angemessene On-&Off-Page Optimierung.

Online Marketing Services:

Um die strategischen Ziele zu erreichen, begleiten und optimieren wir für Sie, die besprochenen Internet Marketing & Optimierungs-Maßnahmen. Dabei unterstützen wir Sie in allen Bereichen des Online Marketings mit unserer professionellen Online Marketing Unternehmensberatung.

Alles aus einer Hand von der Internetagentur Wagner aus :

– Homepage Unternehmensberatung
– Online Marketing Beratung
– Homepageoptimierung
– Suchmaschinen Marketing
– Social Media Marketing

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Ihr Weg zur besseren Homepage durch Unternehmensberatung, Online Marketing & Homepageoptimierung!

Die Internetagentur Wagner ist Ihr Ansprechpartner für Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen in Straubing-Bogen, Deggendorf, Regensburg, Landau, Dingolfing, Passau, Landshut Bayern und dem ganzen Bayerischen Wald.

Originally posted 2014-01-06 06:50:53.

TIPP Homepage Erstellung

Tipps für erfolgreiches Linkbuilding

Eine der Hauptaufgaben bei der Pflege Ihrer ist Linkbuilding. Es entsteht, indem Sie sehr themenrelevante, und qualitativ hochwertige Links aufbauen. Hier spricht man von Links einer Autoritätsseite, die bestimmte Themen betreffen.

Autoritätsseiten werden von Suchmaschinen sehr gut bewertet und verfügen über ein hochwertiges Ranking. Es können dadurch schnellstmögliche Top-Platzierungen für neue Keywords erreicht werden. Links, die von autorisierten Seiten gesetzt wurden, werden von Suchmaschinen mit höherem Gewicht, also ein positiverer Effekt für das Ranking bemessen. Solche Links sind leider schwer zu erreichen. Meist geht es dabei um Regierungsseiten, Seiten von Bildungswerken, bzw. Universitäten, Nachrichtenportalen oder verschiedenen Special-Interest-Seiten, welche durch Aktualität, Kontinuität und hauptsächlich durch sehr hochwertigen Content aus der breiten Masse hervortreten. Solche Sites bekommen ihren hochgradigen Status auch durch deren eingehende Links.

Jeder Webmaster sollte sein Ziel darauf setzen, seine Internetseite zu einer hochgradigen Anlaufstelle für spezielle Themen im , also zu einer Authoritätsseite im zu machen. Hochwertiger, einzigartiger und umfangreiches Content ist hier nicht ausreichend, wohl aber voraussetzend, um von anderen Seiten eingehende Links zu erhalten. Diese Links schieben wiederum Ihre Seite dann entsprechend nach oben.

Linkbuildingtipps

  • Konzentrieren Sie sich innerhalb eines Themas auf Links von Authoritätsseite.
  • Gedulden Sie sich, denn derartige Links erhalten Sie nicht von heute auf morgen.
  • Vorerst scheitern viele Versuche, entsprechende Links zu generieren. Im Normalfall erhalten Sie etwa von einem viertel Ihrer Bemühungen entsprechende Links. Oft reicht dies aber auch aus.
  • Sie sollten über einen langfristigen Zeitraum versuchen, eine Beziehung zu Authoritätsseiten aufzubauen. Stellen Sie nicht gleich beim ersten Kontakt eine Linkanfrage an.
  • Deklarieren Sie im Vorhinein Ihre Schrittweise und stecken Sie Ihre Ziele strategisch ab.
  • Authoritätsseiten verlinken Sie nicht, damit Sie ein besseres Ranking oder mehr Geld erhalten. Diese Seiten setzen einen Backlink nur aufgrund von sehr guten, hochwertigen, einzigartigen Content, der für deren User einen Zusatznutzen bringt.
  • Stellen Sie sich auf die Anforderungen entsprechender Seiten ein. Vielleicht hat Ihre Zielseite einen Bedarf an Inhalten, die sie von Ihnen erhalten könnte. Dann sollten Sie sofort an Ort und Stelle sein.
  • Der erste Schritt ist der schwierigste. Für die anfänglichen zwei bis drei Inbound-Links von Authoritätsseiten müssen Sie damit rechnen, viel Zeit und Aufwand zu investieren. Daraufhin wird es deutlich einfacher qualitativ hochwertige Backlinks zu erhalten.

Die vorliegende Beschreibung leistet keinen Nachweis auf Vollständigkeit. Sie hilft Ihnen aber deutlich bei Ihrer Vorgehensweise über den Anfang zum Linkbuilding. Es ist wie bei Geschäftsanfängen. Oft geht es schnell voran, manchmal aber stockt der Vorgehensprozess. Geben Sie nicht auf und bleiben Sie dran, der Erfolg gibt Ihnen Recht.

Originally posted 2014-01-04 20:07:31.

TIPP Homepage Erstellung