webdesign bayern wagner homepageoptimierung - Homepageoptimierung und das Webdesign

Homepageoptimierung und das Webdesign

Die Homepageoptimierung und das müssen aufeinander abgestimmt sein, um in den Ergebnislisten auf den besten Plätzen zu landen.

Wenn man den eigenen Umgang mit den von den großen angezeigten Ergebnissen einmal genauer unter die Lupe nimmt und auch im Umfeld einmal eine kleine Umfrage dazu startet, wird eines deutlich: Die meisten Menschen werden bei zig Zehntausend angezeigten Ergebnisse meistens nur die anschauen, die auf den ersten beiden Seiten angezeigt werden. Die klassifizierte Aufgabe der Homepageoptimierung, ist es deshalb, die Seite Technisch und Inhaltlich so aufzubauen, dass sie eben genau auf diesen vorderen Plätzen angezeigt wird.

Das sichert hohe Zugriffszahlen, die sich wiederum bei der wirtschaftlichen Verwertung einer Internetseite niederschlagen. Dabei müssen die Spezialisten für die Homepageoptimierung in letzter Zeit immer enger mit den Fachleuten für das Webdesign zusammen arbeiten. Die unabdingbare Notwendigkeit dieser Kooperation ergibt sich aus der neuen Arbeitsweise der Suchmaschinen. Für sie sind nicht länger nur die Domainbezeichnung, der Titel der Seite und die robot.txt dabei interessant. Die für den jeweiligen Pagerank einer Seite wichtigen Aspekte beziehen auch immer mehr die technische Umsetzung einer veröffentlichten Seite mit ein. Auffällige Grafiken, eingebundene Brückenseiten und Co. sind in dieser Beziehung völlig Out.

Heute muss der Mitarbeiter für Webdesign sich auch Gedanken machen, wie die externe und interne Verlinkung aussehen soll und natürlich weitere Kriterien wie Content, Mobile Nutzung und Ladezeiten. Er muss auch bei der Homepageoptimierung passiv mitwirken. Dabei hat er die Aufgabe, die Suchbegriffe so zu verstecken, dass die Suchmaschinen sie finden können, aber an keiner Stelle auffällt, dass in der Seite Listen versteckt sind, die für eine Erhöhung der Häufigkeit der Suchbegriffe sorgen, die wiederum dafür sorgt, dass die Seite für eine Fragestellung relevanter als andere Seiten befunden wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?


E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Telefon: 09965 1254189
Mobil: 0171 6993689
Kontakt: Kontaktformular

Webdesign, Internet-Marketing & WordPress Lösungen.
Ihr Weg zur eigenen Homepage!

Das könnte Sie auch interessieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.