Die Linkpopularität der Webseite

Der Erfolg für eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen hängt auch maßgeblich von der der ab.

Linkpopularität für die eigene Seite und was ist Linkpopularität eigentlich?

Das Zusammenspiel zwischen der Anzahl an im Web gestreuten Links und die Stärke der jeweiligen Links wird als Linkpopularität bezeichnet. Dabei sollte die Linkstärke natürlich davon abhängig sein, wie frequentiert die externe Page ist, auf der die Links zur eigentlichen Seite gestreut werden. Das hat also zur Folge, dass diese Seite, auf der die Links gestreut sind, selbst die Suchmaschinenoptimierung erfolgreich anstellen sollte, damit auch gegeben ist, dass die Linkpopularität entsprechend erhöht wird. Erfolgreiche Links sind das A und O erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung und guter Platzierungen bei den Suchergebnissen.

Es ist allerdings auch wichtig, dass man sich auf die eigene Homepage jene Links setzt, die ebenfalls erfolgreich sind. Jene Links also, die eine hohe Linkpopularität haben. Dies alles mag etwas verwirrend klingen, allerdings besteht das Internet aus einem Geben und einem Nehmen. Verhilft man mit dem erfolgreichen Verlinken einer externen Page zu einer besseren Linkpopularität, so steigt ebenfalls die eigene gleichwohl mit an. Dies setzt voraus, dass man die Pages, auf denen es sich lohnt, die Links zu streuen, gut kennt.

[metaslider id=729]

Erfolgreiche Links sind relativ einfach zu erkennen. Zunächst gilt es, zu prüfen, ob der jeweilige Link direkt auf eine bestimmte Internetpräsenz führt oder aber durch Weiterleitungen quer durchs World Wide Web fegt. Die erste Variante ist die erfolgreiche. Man sollte die Indizierung durch die gängigen Suchmaschinen auch in die Links, die man gedenkt, online zu setzen, gestatten, denn die Indizierung ist wichtig für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. Außerdem sollten gute Links so sein, dass sie zum Thema der eigenen Page passen. Ein Büroausstatter kann sich also beispielsweise mit einem Lampen-Shop zusammentun, nicht aber mit einem Zoogeschäft.

Das könnte Sie auch interessieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.