Beiträge

Das Internet bietet die bequemste Art des Einkaufens. Auf Grund dieser Tatsache war es schon vor Jahren vorauszusehen, dass viele Leute mit einem eigenen Online – Shop auf das große Geld hoffen. Der Erfolg eines Online Shops ist von einigen Kriterien abhängig. Natürlich muss man sehr attraktive Artikel zum Verkauf anbieten können. Außerdem sollten in regelmäßigen Abständen Aktionen durchgeführt werden.

Eine ähnlich große Bedeutung hat es auch, dass der Online-Shop gut gestaltet wird durch barrierefreies Webdesign und responsive Layouts. Denn der erste Eindruck und die Ladezeit ist immer von großer Bedeutung. Das optimale Design ist natürlich abhängig von der jeweiligen Zielgruppe. Natürlich muss man auch den Bekanntheitsgrad des eigenen Shops erhöhen. Schließlich wird die Existenzgründung scheitern, wenn sich niemand die anschaut. Auf Grund dessen darf das Onlinemarketing der Internetseite niemals in Vergessenheit geraten. Die größte Wichtigkeit hat hierbei die Durchführung einer Homepageoptimierung. Des Weiteren gehören Online-Marketing Maßnahmen zu diesem Bereich.

Jeder Experte wird bestätigen können, dass es unverantwortlich wäre, wenn man auf eine Suchmaschinenoptimierung verzichtet. Schließlich wird eine Internet – Recherche meistens mit einer betrieben. Sofern man eine im World Wide Web benutzt, klickt man meistens einen der vorderen Ergebnisse an.

Das heißt in der Praxis: Wenn man an dem Suchmaschinenmarketing bzw. an der Suchmaschinenoptimierung gespart hat, ist ein wirtschaftlicher Erfolg beinahe ausgeschlossen. Dies zeigt die große Wichtigkeit der Homepageoptimierung.

Wenn Sie mit der Internetagentur Wagner aus zusammenarbeiten, wird eine Optimierung des Onlineshops für das Ranking bei Suchmaschinen vorgenommen. Wir erarbeiten verschiedenste Maßnahmen, die dafür sorgen, dass sich die Position bei den Suchmaschinen verbessern wird.

Für weitere Informationen über die Suchmaschinenoptimierung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen.
Ihr Weg zur besseren Homepage!

oder schicken Sie uns eine E-Mail über Kontaktformular.

TIPP Homepage Erstellung

webdesign bayern wagner homepageoptimierung - Homepageoptimierung

Professionelle Homepageoptimierung für Ihrer Website.

Akquirieren Sie schon Kunden und Aufträge oder suchen Sie noch?

Das Internet ist das Verkaufsmedium der Zukunft. Zentrale Studien belegen, dass über 94% der Interessenten im Internet über , Social Media und spezielle Verzeichnisse recherchieren und dazu immer mehr mobile Endgeräte nutzen – dies gilt gleichermaßen auch für Ihre Produkte und Dienstleistungen!

Dabei ist mit über 90 % Marktanteil die Google der unangefochtene Marktführer in Deutschland. Auch das Suchverhalten der User engt sich mehr und mehr ein: So registrieren Suchende nur noch diejenigen Suchergebnisse, die ganz oben positioniert sind.

Für Sie bedeutet das:
Entweder Sie sind weit oben gelistet, oder Ihre potentiellen Kunden und Interessenten können Sie mit Ihrem Homepage oder Online Shop nicht finden. Nicht gefunden werden, heißt für Sie auch keine Besucher und ohne Besucher auch keine neuen Kunden oder Kontakte.

Homepageoptimierung als integraler Bestandteil als Online-Marketing-Mix in Ihrem Unternehmen.

Professionelle Homepageoptimierung für Ihrer WebsiteIm konventionellen Marketing richten sich alle Maßnahmen danach aus, den Kunden zu finden und ihn anzusprechen. Der virtuelle Marktplatz spielt nach anderen Regeln – hier findet der Kunde Sie, oder eben auch nicht.

Die Instrumente und Methoden der Homepageoptimierung gelten als unumgänglich, um sich bei Google & Co in den vordersten und damit sichtbaren Suchergebnissen auf Seite eins im Internet langfristig zu positionieren.

Umfang und Inhalte der Homepageoptimierung von der Internetagentur Wagner
Eine professionelle Homepageoptimierung differenziert sich in zwei Teilbereiche:

  1. Der On-Page-Optimierung: Hier werden gezielte Ergänzungen beziehungsweise Modifikationen an den Strukturen und Inhalten („Content und Navigation“) Ihrer Webseite vorgenommen.
  2. Der Off-Page-Optimierung: Diese funktioniert über die Verlinkung und Verbreitung von Inhalten Ihrer Webseite zum Beispiel durch Social Media.

Genaue Analyse Ihrer Webseite:

  1. Analyse der Startseite im Hinblick auf die wichtigsten Kriterien der Homepageoptimierung
  2. Analyse der aktuellen Lage Ihrer Website
  3. Analyse der internen Linkstuktur
  4. Analyse der externen Linkstuktur
  5. Analyse der Seiten der aktuellen Top 10 Platzierungen in Suchmaschinen
  6. Analyse der Bildder, Fotos und Videos
  7. Analyse des Contents und Seitenaufbau (Barrierefreies und Responsive Layouts)
  8. Analyse der Keyworddichte
  9. Analyse der Homepage über die Ladegeschwindigkeit und Eignung für mobile Geräte

Die Analyse und Auswertung erfolgt unter Berücksichtigung brancheninterner und –übergreifender Homepageoptimierungs-Kenntnisse.

Sie erhalten von uns:

  1. Einen ausführlichen Bericht, in dem nach größtmöglicher Sorgfalt alle Möglichkeiten einer Optimierung Ihrer Website dokumentiert sind.
  2.  Eine zusätzliche Beratung, in der alle Optimierungs-Notwendigkeiten und  Optionen erläutert werden. Immer bemessen an Ihren unternehmerischen Vorstellungen, Möglichkeiten  und Zielen.
  3. Persönliche Betreuung und Beratung durch einen Ansprechpartner
  4. Tägliche Erreichbarkeit bei Fragen und Anregungen

Umsetzung der On- und Off-Page-Maßnahmen (Homepageoptimierung):
Nach der ausführlichen Beratung und gemeinsamen Abstimmungen, optimieren wir Ihren Webauftritt.

Umfangreiches Reporting & Controlling der Homepageoptimierung-Maßnahmen
Homepageoptimierung ist kein singuläres Ereignis, sondern baut auf professionelle Betreuung, ständiger Erweiterungen und Ausdauer auf. Kurzfristige Wunder sind wohl eher nicht zu erwarten und werden teils nur von unseriösen Anbietern versprochen. Eine professionelle Homepageoptimierung will durchdacht, geplant und umgesetzt sein. Aber eins ist Gewiss, Google und Ihre Besucher werden Ihre Homepage gerne besuchen!

Deshalb

  1. arbeiten wir mit größtmöglicher Transparenz,
  2. stellen Ihnen Ihren persönlichen Ansprechpartner während des Projektes zur Seite,
  3. beliefern Sie mit Reviews / Kontrollberichte in regelmäßigen Intervallen und sorgen für eine laufend konstante Optimierung Ihrer Webseite.

Ihr Nutzen einer Homepageoptimierung
Das ungebrochen starke Wachstum des Internet-Traffics kann zu zwei Szenarien führen:

  1. Sie werden im Online-Dschungel nicht mehr wahrgenommen und gehen trotz kostenintensiver Kommunikationskampagnen in der Reizüberflutung unter.
  2. Sie positionieren sich mit Hilfe der Instrumente der Homepageoptimierung in das zentrale Blickfeld Ihrer potentiellen Kunden und nutzen hierbei wertvolle Synergie-Effekte von Online und Offline-Konzepten aus.

1.
Eine gut gestaltete und übersichtliche Homepage durch barrierefreies Webdesign und einem Responsive Layout ist die Basis für eine effektive Kundengewinnung. Doch keine noch so schön gestaltete Seite führt zu mehr Kunden, wenn Sie im Internet nicht gefunden wird. Nur durch eine prominente Platzierung in den Top-Suchmaschinen erreichen Sie eine nachgewiesene hohe Sichtbarkeit im Internet, die in Folge zu einer spürbaren Kundengewinnungsrate führt.

2. Kundenbindung
Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, Kunden enger an Ihr Unternehmen zu binden. Im Rahmen der Homepageoptimierung gilt es hierbei insbesondere dem Kunden zu demonstrieren, dass Ihr Unternehmen im Internet stets präsent, in einer attraktiven „Web-Nachbarschaft“ positioniert und immer aktuell aufgestellt ist. Das schafft Vertrauen!

3. Steigerung der Brand Awareness
Durch die kontinuierliche Sichtbarkeit in der Suchmaschinenhitliste steigern Sie die Wahrnehmungsfähigkeit Ihrer Marke um ein Vielfaches. Direkte und indirekte Markenbotschaften werden von genau den Zielgruppen wahrgenommen, die Sie ansprechen wollen.

4. Geringe Streuverluste
Der User identifiziert sich durch seine Suchanfrage bereits als potenzieller Zielkunde („Plankäufer“). Findet er Ihr Unternehmen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Verkaufsabschluss nachgewiesenermaßen hoch. Als weiterer positiver „Nebeneffekt“ findet zudem eine zielgerichtete Verdrängung von Mitbewerbern in Suchmaschinenlistings statt.

5. (Langfristige) Steigerung Ihrer Umsätze
Die Erhöhung des Traffics auf Ihrer Webseite erfolgt bei professioneller Durchführung einer Homepageoptimierung nachhaltig und andauernd.

Haben wir Ihr Interesse geweckt zum Thema Homepageoptimierung oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Ihr Weg zur besseren Homepage Optimierung!

Die Internetagentur Wagner ist Ihr Ansprechpartner für Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen in Straubing-Bogen, Deggendorf, Regensburg, Landau, Dingolfing, Passau, Landshut Bayern und dem ganzen Bayerischen Wald.

TIPP Homepage Erstellung

webdesign bayern wagner homepageoptimierung2 - Gefunden werden mit der Homepage

bei Google besser platzieren

Wenn Sie heute erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, führt kein Weg mehr am Internet vorbei. Nicht nur durch eine Erweiterung des Kundenstamms. ist ein effektives und günstiges Werbemedium. Voraussetzung hierfür ist ein nötiges Potential, welches als erfolgreiche Werbestrategie im Internet einzusetzen ist.

Wenn das Know-how hierzu in der eigenen Firma nicht vorhanden ist und Internet-Dienstleistungen nicht vollständig aus Kostenfaktoren bereitgestellt werden können, muss der Inhaber selbst ran. Denn nur, wenn das wichtige und notwendige Grundwissen fehlt, kann es ein böses Ende nehmen.

Im Online-Marketing gibt es typische Fehler:
– die Webseite wurde nicht Optimiert
– Kontaktmöglichkeiten sind nicht ausreichend
– Werbetexte sind schlecht erstellt
– das Design ist nicht professionell
– Copyright-Verletzungen und deren Folgen (Abmahnung)
– fehlende Verbindungen zu Social Media
– schlechte Ladezeiten
– kein barrierefreies Webdesign

Ein professionelles Webdesign ist sehr wichtig und das hier eingebrachte Kapital steht für den Erfolg Ihres Internetauftrittes. Sie sollten diese mit größter Sorgfalt erstellen, da Sie sonst schnell ein Negativ-Image erhalten.

Gefunden werdenEs zählt der erste Eindruck. Dies ist ein hochrangiger Faktor für die Kaufentscheidung von potentiellen Kunden. Beachten Sie Ihre Corporate Identity. Engagieren Sie professionelle Werbetexter, wenn Sie eigene Texte nicht hochwertig genug erstellen können. Dieses Kapital lohnt sich. Meist ist der teuerste Faktor die Homepageoptimierung. Notieren Sie sich Suchbegriffe, nach welchem die Käufer im Internet suchen und verwenden Sie diese Keywords in den Links zu Ihrer Seite und im Content. Ebenso wichtig ist es, sich in diversen Social Media einzutragen. Nehmen Sie aktiv Kontakt zu potenziellen Kunden auf. Erstellen Sie aussagekräftige Grafiken aus Fotos und Bildern Ihrer Produkte oder Firma.

Sie sollten alle Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellen und auf Ihrer Homepage für ein zusätzliches Kontaktformular sorgen. Benutzen sie keine Grafiken und Texte von anderen Homepages ohne der Genehmigung deren Inhaber. Ein oftmaliger Fehler liegt in der Verwendung einer Umgebungskarte, die aus einer Karte kopiert wurde. Mit dem Verkauf Ihrer Karten verdienen Verlage ihr Geld. Verlage holen sich Ihr Geld durch Rechtsanwälte, wenn Ausschnitte widerrechtlich benutzt werden. Das kann teuer werden. Sie müssen dann die entstandenen Kosten des Verlages ersetzen und teure Lizenzgebühren für den Kartenausschnitt nutzen. Es liegt in Ihrem Interesse, wenn Sie in Ihr Impressum folgende Klausel einfügen: „keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme“! So machen Sie darauf Aufmerksam, dass Sie, im Falle eines Rechtsverstoßes, alles sofort von Ihrer Seite entfernen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen.
Ihr Weg zur besseren Homepage!

oder schicken Sie uns eine E-Mail über Kontaktformular.

TIPP Homepage Erstellung

Das , kurz SEM nach dem englischen Ausdruck Search Engine genannt, bündelt alle relevanten Maßnahmen in bezug auf Suchmaschinen. Ziel des SEM ist es, die Aufmerksamkeit der Nutzer der entsprechenden auf den eigenen Webauftritt zu lenken.

Um diese Zielsetzung zu erreichen, macht sich das Suchmaschinenmarketing in erster Linie zwei Werkzeuge zu Nutzen, die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung. Als Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO nach dem englischen Search Engine Optimization) werden die Methoden bezeichnet, die dazu führen, einer Website einen Platz möglichst weit oben in der Trefferliste einer Suchanfrage zu verschaffen. Zahlreiche Agenturen befassen, mitunter auch ausschließlich, mit diesem Thema, weil eine eigene Stelle für Suchmaschinenmarketing für die meisten Unternehmen zu kostspielig ist.

Bei der SEO wird die Arbeitsweise der Suchmaschinen analysiert und die Ergebnisse zur besseren Positionierung einer Website genutzt. Da die Betreiber von Google und Co. die Algorithmen, die bei der Suche verwendet werden, nicht Preis geben, um Missbrauch zu vermeiden, richtet sich der Blick der Suchmaschinenoptimierer auf die Suchergebnisse, die zu entschlüsseln, auszuwerten und zu verarbeiten zur technischen Seite einer ihrer Aufgaben zählt.

Aber schon ohne die Sortieralgorithmen zu kennen, kann eine Website für den Gebrauch in einer Suchmaschine optimiert werden. Denn um eingelesen und überhaupt gesucht werden zu können, verschwenden Suchmaschinen die HTML Standards des Internets. Das heißt, das sie die Struktur von Texten, Bildern und Hyperlinks wird ermittelt. Ist diese Struktur ideal ausgerichtet, wird sie von einer Suchmaschine besser erkannt. Hierbei spielt eine Rolle, dass bei der Programmierung von Flash-Animationen oder der Verwendung von filmischem Material bei Aufruf einer Website den Werkzeugen der Suchmaschinen kaum oder kein HTML relevanter Ansatz zu Erkennung geboten wird.

Die Schlagwörter oder Keywords, die für die Nutzung einer Internetseite in Suchmaschinen eingegeben werden, haben ebenfalls Einfluss auf die Platzierung in der Trefferliste. Seriöse Agenturen oder Berater werden jedoch immer darauf verweisen, dass es nicht die Hauptsache ist, bei möglichst vielen Suchanfragen gefunden zu werden, sondern lediglich bei allen relevanten. Andernfalls wird der potentielle Nutzer oder Kunde schon im Vorfeld verprellt, weil er sich durch nicht geeignete Seiten klicken muss. Im schlimmsten Fall wird eine solche Methode als Suchmaschinen-Spamming eingestuft, was dazu führen kann, dass die betreffende Website von den Suchmaschinenbetreibern komplett aus dem Angebot entfernt wird. Die ehemalige Bedeutung von Schlagwörtern, die im Headbereich einer Website zu finden sind, hat stark nachgelassen. Weitaus mehr Erfolg verspricht ein häufig vorkommendes Wort, dass sich auf den Inhalt der Internetseite bezieht und dem Suchwort einer Anfrage durch eine Suchmaschine entspricht.

In einigen Fällen lohnt es sich über Suchmaschinenwerbung anstelle von Optimierung nachzudenken. Neben einem prominenten, gesicherten Platz in der Trefferliste einer Suchmaschine ergibt sich der Vorteil, dass gezielt die Nutzer angesprochen werden, die auf der Suche nach der angebotenen Information oder dem eigenen Produkt sind. Um hierbei keine Verluste zu machen, spielt das vergebene Schlagwort wieder eine erhebliche Rolle.

Ob die Suchmaschinenoptimierung oder die Suchmaschinenwerbung oder eine Kombination aus beiden zum gewünschten Marketingerfolg führt, hängt von den individuelle Bedürfnissen und Anforderungen des Websitebetreibers und dem aktuellen Marktumfeld sowie den Trends der Branche ab.

TIPP Homepage Erstellung