Beiträge

Suchmaschinenoptimierung ✪ Homepage

Das Internet bietet die bequemste Art des Einkaufens. Auf Grund dieser Tatsache war es schon vor Jahren vorauszusehen, dass viele Leute mit einem eigenen Online – Shop auf das große Geld hoffen. Der Erfolg eines Online Shops ist von einigen Kriterien abhängig. Natürlich muss man sehr attraktive Artikel zum Verkauf anbieten können. Außerdem sollten in regelmäßigen Abständen Aktionen durchgeführt werden.

Eine ähnlich große Bedeutung hat es auch, dass der Online-Shop gut gestaltet wird durch barrierefreies Webdesign und responsive Layouts. Denn der erste Eindruck und die Ladezeit ist immer von großer Bedeutung. Das optimale ist natürlich abhängig von der jeweiligen Zielgruppe. Natürlich muss man auch den Bekanntheitsgrad des eigenen Shops erhöhen. Schließlich wird die Existenzgründung scheitern, wenn sich niemand die Webseite anschaut. Auf Grund dessen darf das Onlinemarketing der Internetseite niemals in Vergessenheit geraten. Die größte Wichtigkeit hat hierbei die Durchführung einer Homepageoptimierung. Des Weiteren gehören Online- Maßnahmen zu diesem Bereich.

Jeder Experte wird bestätigen können, dass es unverantwortlich wäre, wenn man auf eine Suchmaschinenoptimierung verzichtet. Schließlich wird eine Internet – Recherche meistens mit einer Suchmaschine betrieben. Sofern man eine Suchmaschine im World Wide benutzt, klickt man meistens einen der vorderen Ergebnisse an.

Das heißt in der Praxis: Wenn man an dem Suchmaschinenmarketing bzw. an der Suchmaschinenoptimierung gespart hat, ist ein wirtschaftlicher Erfolg beinahe ausgeschlossen. Dies zeigt die große Wichtigkeit der Homepageoptimierung.

Wenn Sie mit der Internetagentur Wagner aus Bayern zusammenarbeiten, wird eine Optimierung des Onlineshops für das Ranking bei vorgenommen. Wir erarbeiten verschiedenste Maßnahmen, die dafür sorgen, dass sich die Position bei den verbessern wird.

Für weitere Informationen über die Suchmaschinenoptimierung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen.
Ihr Weg zur besseren Homepage!

oder schicken Sie uns eine E-Mail über Kontaktformular.

Originally posted 2016-06-21 12:55:36.

TIPP Homepage Erstellung

Internet Marketing aus Bayern für Firmen aus Bayern

Haben Sie schon mal was von Online Marketing oder Suchmaschinenoptimierung gehört?

Nein? Und dabei ist die Palette von fachlichen Begriffen zur Optimierung der Webseite für optimale Platzierungen bei und die Beschaffung von Besuchern und Interessenten für den eigenen und Bekanntmachungen von Produkten und Dienstleistungen im Internet noch lange nicht ausgeschöpft!

Dabei sollte es eigentlich jeden interessieren, der online im Web etwas verkaufen oder anbieten möchte! Sei es im E-Commerce Bereich oder bei der Onlinepräsentation des Unternehmens mit dem eigenen Firmen-Webauftritt.

Das Ziel, für ein Gewinn orientiertes Unternehmen ist immer das gleiche:
mehr Besucher + mehr Bekanntheit = mehr Kunden = mehr Verkauf

Sprechen Sie mit uns, wenn Ihnen die Besucher auf Ihrer Homepage zu wenig sind oder Sie in den wichtigsten Suchmaschinen mit Ihrer Firma nicht gefunden werden.

Sparen Sie sich teure Werbeausgaben in den meisten Medien, denn durch gezielte Online Marketing Maßnahmen können Sie langfristig nur Sparen.

im-kontakt media bietet Ihnen professionelle und effektive Dienstleistungen rund ums Thema Online Marketing, SEO, SEM und Website-Optimierung, damit Sie bekannter und erfolgreicher werden. Nutzen Sie hierzu unser Wissen und unsere jahrelange Erfahrung, um Ihren Online-Auftritt in Bewegung zu bringen.

Haben Sie Interesse an unseren Produkten? 

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689
oder schicken Sie uns eine E-Mail über Kontaktformular.

Ihr Weg zur besseren Homepage aus Straubing!

Die Internetagentur Wagner ist Ihr Ansprechpartner für Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & Lösungen in Straubing-Bogen, Deggendorf, , Landau, Dingolfing, Passau, Landshut Bayern und dem ganzen Bayerischen Wald.

Originally posted 2016-06-13 16:02:21.

TIPP Homepage Erstellung

Gefunden werden

Wenn Sie heute erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, führt kein Weg mehr am vorbei. Nicht nur durch eine Erweiterung des Kundenstamms. Internetmarketing ist ein effektives und günstiges Werbemedium. Voraussetzung hierfür ist ein nötiges Potential, welches als erfolgreiche Werbestrategie im einzusetzen ist.

Wenn das Know-how hierzu in der eigenen Firma nicht vorhanden ist und Internet-Dienstleistungen nicht vollständig aus Kostenfaktoren bereitgestellt werden können, muss der Inhaber selbst ran. Denn nur, wenn das wichtige und notwendige Grundwissen fehlt, kann es ein böses Ende nehmen.

Im Online-Marketing gibt es typische Fehler:
– die Webseite wurde nicht Optimiert
– Kontaktmöglichkeiten sind nicht ausreichend
– Werbetexte sind schlecht erstellt
– das Design ist nicht professionell
– Copyright-Verletzungen und deren Folgen (Abmahnung)
– fehlende Verbindungen zu Social Media
– schlechte Ladezeiten
– kein barrierefreies

Ein professionelles Webdesign ist sehr wichtig und das hier eingebrachte Kapital steht für den Erfolg Ihres Internetauftrittes. Sie sollten diese mit größter Sorgfalt erstellen, da Sie sonst schnell ein Negativ-Image erhalten.

Gefunden werdenEs zählt der erste Eindruck. Dies ist ein hochrangiger Faktor für die Kaufentscheidung von potentiellen Kunden. Beachten Sie Ihre Corporate Identity. Engagieren Sie professionelle Werbetexter, wenn Sie eigene Texte nicht hochwertig genug erstellen können. Dieses Kapital lohnt sich. Meist ist der teuerste Faktor die Homepageoptimierung. Notieren Sie sich Suchbegriffe, nach welchem die Käufer im Internet suchen und verwenden Sie diese Keywords in den Links zu Ihrer Seite und im Content. Ebenso wichtig ist es, sich in diversen Social Media einzutragen. Nehmen Sie aktiv Kontakt zu potenziellen Kunden auf. Erstellen Sie aussagekräftige Grafiken aus Fotos und Bildern Ihrer Produkte oder Firma.

Sie sollten alle Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellen und auf Ihrer für ein zusätzliches Kontaktformular sorgen. Benutzen sie keine Grafiken und Texte von anderen Homepages ohne der Genehmigung deren Inhaber. Ein oftmaliger Fehler liegt in der Verwendung einer Umgebungskarte, die aus einer Karte kopiert wurde. Mit dem Verkauf Ihrer Karten verdienen Verlage ihr Geld. Verlage holen sich Ihr Geld durch Rechtsanwälte, wenn Ausschnitte widerrechtlich benutzt werden. Das kann teuer werden. Sie müssen dann die entstandenen Kosten des Verlages ersetzen und teure Lizenzgebühren für den Kartenausschnitt nutzen. Es liegt in Ihrem Interesse, wenn Sie in Ihr Impressum folgende Klausel einfügen: „keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme“! So machen Sie darauf Aufmerksam, dass Sie, im Falle eines Rechtsverstoßes, alles sofort von Ihrer Seite entfernen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen.
Ihr Weg zur besseren Homepage!

oder schicken Sie uns eine E-Mail über Kontaktformular.

Originally posted 2015-08-17 10:54:44.

TIPP Homepage Erstellung

Bloggen mit Freunden im Netzwerk Yesbo

Yesbo ist ein gut gestaltetes und seriöses Netzwerk für Interessierte im Internet. Unter der Internetseite Yesbo.de ist der Weblog erreichbar. Nach einer kurzen und fast anonymen Registrierung steht dem Nutzer ein großes Portal für seinen Weblog zu Verfügung.

Erst mit den Freunden zu bloggen macht noch mehr Spaß. So sollte jeder seine Freunde zu Yesbo einladen. Es lässt sich über fast alles bei Yesbo bloggen, Jugendschutz etc. vorausgesetzt. Ein Blog kann andere auch zu gleichen oder ähnlichen Gedanken anstoßen und sich dazu im Blog oder einer Diskussion äußern zu können. Der Benutzer kann seine eigene Meinung äußern und mit Gleichgesinnten darüber diskutieren und Lösungsvorschläge erstellen.

Auch einmal nur so von seinen Erlebnissen zu berichten ist auch schön, die multimedial aufgearbeitet werden können. Das Portal ist außerdem gut strukturiert und bequem lassen sich Wörter, Themen und Wortpassagen suchen lassen. Die Integration mit Facebook ist außerdem phantastisch.

Das Portal zeigt auch verschieden neue User an, weiter Communities, sowie Blogs und Bloggernews, als auch Fun und weiter Links. Somit ist das Blogger Portal multimedial aufbereitet und bereit für das 2.0. Per Zufall lassen sich bestimmte Blogs und User aufrufen. Man kann auch einen eigenen Avatar zu seinem Profil hinzufügen und bequem auf andere Nachrichten antworten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Telefon: 09965 1254189
Mobil: 0171 6993689
Kontakt: Kontaktformular

Webdesign, Internet- & WordPress Lösungen. Ihr Weg zur eigenen !

Originally posted 2014-01-16 12:55:09.

TIPP Homepage Erstellung

,

Internet Marketing – Wer optimiert, wird auch gefunden

Jeder Besucher ist ein potenzieller Kunde.

Gute Rankings bei Suchmaschinen sind deshalb ein entscheidendes Kriterium für den erfolgreichen Internet-Auftritt und dem eigenen Internet-.

Ca. 90 Prozent aller Internet-Nutzer, greifen Untersuchungen zufolge, tagtäglich auf Suchmaschinen zurück, um Informationen, Dienstleistungen oder Produkte zu finden. Vorne unter den ersten Ergebnissen stehen dann die Seiten, die ihren Internet-Auftritt auf die Anforderungen von Google, Yahoo und Co. hin am besten optimiert haben. Der zugehörige Fachbegriff dazu lautet: “Search Engine Optimization” – kurz SEO.

Im Gegensatz zum “Paid Placement” bei Sponsored Links fließt hier kein Geld an kommerzielle Suchdienste wie Overture oder MIVA, die sich über Pay per Click finanzieren. Diese Anbieter versteigern oder vermieten hohe Plätze in Suchmaschinen. Bei SEO hingegen wird die Seite vom Betreiber oder Dienstleister technisch und inhaltlich so eingerichtet, dass sie in den regulären Suchergebnissen möglichst weit oben gelistet werden.

Klassische Suchmaschinen wie Google oder Yahoo aktualisieren ihre Suchverzeichnisse mit Hilfe von “Spidern”, “Robots”, “Bots” oder “Crawlern” automatisch. Diese Programme durchforsten das Internet von Seite zu Seite und folgen jedem gefundenen Link. Der Text wird von den Programmen gelesen und in den Index aufgenommen. Dabei werden für die zurückgesendeten Daten Gewichtungen vergeben. Dieser Ranking-Algorithmus ist auch ein Teil für die Reihenfolge der Ergebnisse bei einer Suchanfrage. Hindernisse wie Passwortschutz oder Formulare können von den Programmen nicht überwunden werden. Seiten, die nicht durch einfaches Anklicken einer Verlinkung erreicht werden können, sind deshalb für Suchmaschinen unsichtbar.

Experten zufolge liegt in Sachen SEO einiges im Argen. Weniger als zehn Prozent der 100 weltgrößten Unternehmen optimieren ihren Web-Auftritt, um ihre Seiten auf Suchmaschinen einzustellen. Viele Web-, Werbeagenturen und Inhouse-Media-Abteilungen setzen auf veraltete Konzepte oder nehmen gar keine Suchmaschinen-Optimierung vor.

Bei der Internet-Suche gehen die meisten Anwender mittlerweile sehr systematisch vor: Die Surfer geben nicht mehr nur einen Begriff bei den Suchmaschinen wie Google oder Yahoo ein, sondern forschen gezielt mit Wortkombinationen von zwei bis drei Wörtern. Diesem Suchverhalten kann Rechnung getragen werden, indem die einzelnen Suchbegriffe in der Website auch vorkommen.

Wortkombinationen abstimmen

Beispiel: Wenn nach “Design-Fertighäusern” gesucht wird, aber auf einer Website nur von “schlüsselfertigen Designhäusern” geredet wird, kann diese Site nicht in den Suchergebnissen auftauchen.

Webseiten sollten auch nicht regelmäßig in Suchmaschinen eingetragen werden um gut zu ranken. Wichtig ist: Wenn die Website gut verlinkt ist, finden Suchmaschinen die Web-Präsenz auch ohne jegliches Eintragen.” Google beispielsweise repräsentiert die externe Verlinkung (“Link-Popularität”) durch den Google Page Rank. Dieser ist ein Maß dafür, wie viele Websites auf eine bestimmte Webseite verlinken. Der Wert liegt zwischen 0 (keine Links) und 10 (sehr viele Links). “Auch wenn keine generelle Empfehlung ausgesprochen werden kann, sollte eine Website einen Page Rank von 4 oder höher haben.” Über diesen Wert verfügten nur ca. 37 Prozent der Webseiten. Der durchschnittliche Page Rank beträgt 2,99.

Das Aus für einen weiteren Mythos: Meta-Tags als Allheilmittel. Viele Unternehmen vertrauen immer noch auf diese im Quellcode versteckten Informationen. Doch leider ignorieren die meisten Suchmaschinen seit Jahren diese Tags fast vollständig. Ebenso wie die Inhalte einer sollten auch die Titel der jeweiligen Seiten auf Suchbegriffe abgestimmt werden.

Auch das Thema “Suchmaschinen-Spamming” ist noch nicht aus der Welt. Einige Website-Betreiber versuchen es mit Tricks, um Suchmaschinen zu ihren Gunsten zu beeinflussen, beispielsweise durch weiße Schrift auf weißem Grund. Dieser Schuss kann nach hinten losgehen, denn wenn solche Machenschaften herauskommen, droht der Ausschluss aus den Suchmaschinen.

Bei Designern sehr beliebt sind “Splash Pages” – 48 Prozent der untersuchten Websites begrüßen damit ihren Besucher. Splash Pages sind Startseiten, die beispielsweise eine Animation bieten und über einen Link ( “Intro überspringen”) zur eigentlichen Startseite führen. “Unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Optimierung sollte auf Splash Pages verzichtet werden, da so auf der Startseite häufig keine textlichen Inhalte zu finden sind und man sich außerdem der Gefahr aussetzt, bei ungeschicktem Aufbau einer Splash Page den Rest der Seite für Suchmaschinen zu sperren.

Probleme mit den Frames

Im Kreuzfeuer der Expertenkritik ist auch die Wirkung von Frames. Ihre Benutzung (Aufteilung einer Web-Seite in Teilseiten) an sich sei nicht zu beanstanden, “aber in der Praxis führen Frames häufig dazu, dass es hier Probleme mit Suchmaschinen gibt”. Immerhin knapp weniger als die Hälfte der Webseiten Frames ein.

Auch an den dynamischen URLs scheiden sich die Geister. “Webseiten, die dynamisch aus Datenbankinhalten generiert werden, beispielsweise aus Content-Management-Systemen oder Online-Shops, haben an sich keine Nachteile in Hinsicht auf SEO. Aber: Suchmaschinen scheuen häufig davor zurück, dynamische Inhalte zu indexieren, wenn diese als solche anhand des Fragezeichens in der URL erkennbar sind. Hier sollte ein Resource zur URL-Manipulation mit dem Apache Modul mod_rewrite abhilfe schaffen.

Bilder und Flashs nicht lesbar

Der wichtigste Faktor für Suchmaschinen-Rankings ist immer der auf einer Seite für Suchmaschinen lesbare Text. Bei 38,8 Prozent der Webseiten werden Texte jedoch zum Teil als Bild oder in Form anderer Medien wie Flashs angezeigt, die von Suchmaschinen nicht lesbar sind.

Dies sind alles Dinge, die für ein gutes Internet-Marketing unerlässlich sind, um ein Unternehmen im Internet erfolgreich zu präsentieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Telefon: 09965 1254189
Mobil: 0171 6993689
Kontakt: Kontaktformular

, Internet-Marketing & WordPress Lösungen. Ihr Weg zur eigenen Homepage!

Originally posted 2014-01-10 17:49:56.

TIPP Homepage Erstellung

Content Management System Lösungen

CMS-Lösungen wie WordPress sind effiziente Mittel, um zeitsparend und kostengünstig sich im zu Publizieren.

Content Management SystemHalten Sie Ihren Content Ihrer Homepage durch ein CMS-System immer aktuell auch ohne Kenntnisse von HTML , SQL oder Webdesign. Sie sparen sich durch eigenständige Textänderungen, Texte hinzufügen oder neue Bilder einstellen jede Menge Zeit und Sie benötigen nicht ständig für Anpassungen eine Agentur, bei denen neue Kosten anlaufen.

Content Management Systeme verfügen über einen online Administrationsbereich, in dem Sie (nach Einarbeitungszeit) selbständig Ihren online Auftritt erweitern und pflegen können.

Unsere WordPress CMS-Lösung:

Eine Content-Management-Systems (CMS) Installation und Hilfestellung bei der Einarbeitung. Auf Wunsch installieren wir Ihnen das CMS WordPress auf unseren Servern, so dass Sie sich um fast nichts kümmern müssen, außer Ihrem Content (Seiteninhalt).

Wir bevorzugen in diesem Zusammenhang Open Source CMS-Systeme Wie WordPress, die auch unseren Kunden größtmögliche Sicherheit und Unabhängigkeit bieten.

Das Open Source-System WordPress ist kostenlos und so entstehen daher keine Lizenzkosten.

So können sich auch kleinere und mittelständische Unternehmen einen professionellen Internetauftritt, der in die operativen Vertriebs- und Marketingmethoden des Unternehmens eingebunden ist, leisten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen zum Thema WordPress Installation und WordPress Optimierung?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Die Internetagentur Wagner ist Ihr Ansprechpartner für Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social & WordPress Lösungen in Straubing-Bogen, Deggendorf, Regensburg, Landau, Dingolfing, Passau, Landshut Bayern und dem ganzen Bayerischen Wald.

Originally posted 2014-01-08 17:53:36.

TIPP Homepage Erstellung

Viral Marketing im Internet

Eine neuwertige Umschreibung für die traditionelle Mundpropaganda ist die englische Bezeichnung „“. Diese neue Form von Marketing, versorgt bestehende, soziale Netzwerke mit unternehmensrelevanten Nachrichten. Solche Nachrichten werden viral, bzw. epidemisch im verbreitet.

Viral Marketing nennt man also, wenn man eine Nachricht mit interessantem Inhalt versieht und dadurch den Empfänger zu einer (elektronischen) Weiterleitung dieser Nachricht motiviert. Das Hauptmerkmal dieser Strategie ist, dass potentielle Kunden anstelle von Anbietern eine Nachricht oder Leistung weiterleiten. Kunden leiten Nachrichten über Produkte so an weitere potentielle Kunden aus Ihrem nahestehenden Umfeld weiter und animieren auch diese zur Weitervermittlung. Bei Viral Marketing herrscht hier also ein hochwertiges, elektronisches Vertriebs- und Kommunikationskonzept. Lange vor Verbreitung des Internets, war der klassische Weg der Mundpropaganda als eines der hochwertigsten und effizientesten Marketinginstrumente.

Das erfolgreiche Internet- wird anhand der Nutzerzahlen auf der Homepage gemessen. Einhergehend mit dem zunehmenden, wirtschaftlichen Stellenwert von elektronischen Märkten, ist dabei die schnellstmögliche Zunahme von Mundpropaganda eine bedeutsame Veränderung. In Form von Mailing Lists, Chat Foren oder News Groups können Kundenempfehlungen gleichzeitig an eine große Zahl von weiteren Internet-Usern weitergeleitet werden. Entsprechend kann der Vertriebs- und Beratungsaufwand des Anbieters vermindert werden. Aber auch negative Informationen können von Usern weiterverbreitet werden. Dies könnte zu einer globalen Verbreitung von Negativwerbung führen. Das würde unter Umständen einen Boykott für bestimmte Produkte oder bedeuten. Durch internetbasierte Kommunikation in Form virtueller Gemeinschaften bzw. Foren können permanent mit den potentiellen Zielgruppen in Dialog stehen. Dies ist wichtig für die Gewinnung von Informationen über Kundenbedürfnisse und stellt einen großen Vorteil für dar. Hier können schlagende Wettbewerbsvorteile erreicht werden.

Folgende Merkmale stehen für eine erfolgreiche Viral-Marketing-Strategie: Als erstes wird ein Produkt oder eine Leistung kostenlos nur im Netz angeboten. Sie wird nicht über andere Distributionskanäle verbreitet. Als zweites sollte ein Kunde sichtbaren Nutzen mit dem Angebot erhalten. Im idealen Fall, werden von der angesprochenen Gruppe keine weiteren Wettbewerber in diesem Marktsegment wahrgenommen. Primär sollten Nachrichten an User weitergegeben werden, die über ein entsprechendes, ausgeprägtes, soziales Netzwerk verfügen und intensiv Kommunikation zu anderen Nutzern pflegen.

Überschätzen Sie nicht die Gefahr von negativer Mundpropaganda, wenn Sie sich der Internet-Nutzer zur Weiterleitung Ihrer Nachrichten bedienen. Am Ende entscheidet der Nutzer die Nachrichten und kontrolliert somit nicht unerheblich den Erfolg Ihrer Viral-Marketing-Strategie.

Originally posted 2014-01-04 10:01:30.

TIPP Homepage Erstellung