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Wenn Sie heute erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, führt kein Weg mehr am Internet vorbei. Nicht nur durch eine Erweiterung des Kundenstamms. Internetmarketing ist ein effektives und günstiges Werbemedium. Voraussetzung hierfür ist ein nötiges Potential, welches als erfolgreiche Werbestrategie im Internet einzusetzen ist.

Wenn das Know-how hierzu in der eigenen Firma nicht vorhanden ist und Internet-Dienstleistungen nicht vollständig aus Kostenfaktoren bereitgestellt werden können, muss der Inhaber selbst ran. Denn nur, wenn das wichtige und notwendige Grundwissen fehlt, kann es ein böses Ende nehmen.

Im Online- gibt es typische Fehler:
– die wurde nicht Optimiert
– Kontaktmöglichkeiten sind nicht ausreichend
– Werbetexte sind schlecht erstellt
– das Design ist nicht professionell
– Copyright-Verletzungen und deren Folgen (Abmahnung)
– fehlende Verbindungen zu Social Media
– schlechte Ladezeiten
– kein barrierefreies Webdesign

Ein professionelles Webdesign ist sehr wichtig und das hier eingebrachte Kapital steht für den Erfolg Ihres Internetauftrittes. Sie sollten diese mit größter Sorgfalt erstellen, da Sie sonst schnell ein Negativ-Image erhalten.

Es zählt der erste Eindruck. Dies ist ein hochrangiger Faktor für die Kaufentscheidung von potentiellen Kunden. Beachten Sie Ihre Corporate Identity. Engagieren Sie professionelle Werbetexter, wenn Sie eigene Texte nicht hochwertig genug erstellen können. Dieses Kapital lohnt sich. Meist ist der teuerste Faktor die Homepageoptimierung. Notieren Sie sich Suchbegriffe, nach welchem die Käufer im Internet suchen und verwenden Sie diese Keywords in den Links zu Ihrer Seite und im Content. Ebenso wichtig ist es, sich in diversen Social Media einzutragen. Nehmen Sie aktiv Kontakt zu potenziellen Kunden auf. Erstellen Sie aussagekräftige Grafiken aus Fotos und Bildern Ihrer Produkte oder Firma.

Sie sollten alle Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellen und auf Ihrer Homepage für ein zusätzliches Kontaktformular sorgen. Benutzen sie keine Grafiken und Texte von anderen Homepages ohne der Genehmigung deren Inhaber. Ein oftmaliger Fehler liegt in der Verwendung einer Umgebungskarte, die aus einer Karte kopiert wurde. Mit dem Verkauf Ihrer Karten verdienen Verlage ihr Geld. Verlage holen sich Ihr Geld durch Rechtsanwälte, wenn Ausschnitte widerrechtlich benutzt werden. Das kann teuer werden. Sie müssen dann die entstandenen Kosten des Verlages ersetzen und teure Lizenzgebühren für den Kartenausschnitt nutzen. Es liegt in Ihrem Interesse, wenn Sie in Ihr Impressum folgende Klausel einfügen: „keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme“! So machen Sie darauf Aufmerksam, dass Sie, im Falle eines Rechtsverstoßes, alles sofort von Ihrer Seite entfernen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen?

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen.
Ihr Weg zur besseren Homepage!

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Originally posted 2015-08-17 10:54:44.

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Internet Marketing – Wer optimiert, wird auch gefunden

Jeder Besucher ist ein potenzieller Kunde.

Gute Rankings bei Suchmaschinen sind deshalb ein entscheidendes Kriterium für den erfolgreichen Internet-Auftritt und dem eigenen Internet-.

Ca. 90 Prozent aller Internet-Nutzer, greifen Untersuchungen zufolge, tagtäglich auf Suchmaschinen zurück, um Informationen, Dienstleistungen oder Produkte zu finden. Vorne unter den ersten Ergebnissen stehen dann die Seiten, die ihren Internet-Auftritt auf die Anforderungen von Google, Yahoo und Co. hin am besten optimiert haben. Der zugehörige Fachbegriff dazu lautet: “Search Engine Optimization” – kurz SEO.

Im Gegensatz zum “Paid Placement” bei Sponsored Links fließt hier kein Geld an kommerzielle Suchdienste wie Overture oder MIVA, die sich über Pay per Click finanzieren. Diese Anbieter versteigern oder vermieten hohe Plätze in Suchmaschinen. Bei SEO hingegen wird die Seite vom Betreiber oder Dienstleister technisch und inhaltlich so eingerichtet, dass sie in den regulären Suchergebnissen möglichst weit oben gelistet werden.

Klassische Suchmaschinen wie Google oder Yahoo aktualisieren ihre Suchverzeichnisse mit Hilfe von “Spidern”, “Robots”, “Bots” oder “Crawlern” automatisch. Diese Programme durchforsten das Internet von Seite zu Seite und folgen jedem gefundenen Link. Der Text wird von den Programmen gelesen und in den Index aufgenommen. Dabei werden für die zurückgesendeten Daten Gewichtungen vergeben. Dieser Ranking-Algorithmus ist auch ein Teil für die Reihenfolge der Ergebnisse bei einer Suchanfrage. Hindernisse wie Passwortschutz oder Formulare können von den Programmen nicht überwunden werden. Seiten, die nicht durch einfaches Anklicken einer Verlinkung erreicht werden können, sind deshalb für Suchmaschinen unsichtbar.

Experten zufolge liegt in Sachen SEO einiges im Argen. Weniger als zehn Prozent der 100 weltgrößten optimieren ihren Web-Auftritt, um ihre Seiten auf Suchmaschinen einzustellen. Viele Web-Designer, Werbeagenturen und Inhouse-Media-Abteilungen setzen auf veraltete Konzepte oder nehmen gar keine Suchmaschinen-Optimierung vor.

Bei der Internet-Suche gehen die meisten Anwender mittlerweile sehr systematisch vor: Die Surfer geben nicht mehr nur einen Begriff bei den Suchmaschinen wie Google oder Yahoo ein, sondern forschen gezielt mit Wortkombinationen von zwei bis drei Wörtern. Diesem Suchverhalten kann Rechnung getragen werden, indem die einzelnen Suchbegriffe in der Website auch vorkommen.

Wortkombinationen abstimmen

Beispiel: Wenn nach “-Fertighäusern” gesucht wird, aber auf einer Website nur von “schlüsselfertigen Designhäusern” geredet wird, kann diese Site nicht in den Suchergebnissen auftauchen.

Webseiten sollten auch nicht regelmäßig in Suchmaschinen eingetragen werden um gut zu ranken. Wichtig ist: Wenn die Website gut verlinkt ist, finden Suchmaschinen die Web-Präsenz auch ohne jegliches Eintragen.” Google beispielsweise repräsentiert die externe Verlinkung (“Link-Popularität”) durch den Google Page Rank. Dieser ist ein Maß dafür, wie viele Websites auf eine bestimmte Webseite verlinken. Der Wert liegt zwischen 0 (keine Links) und 10 (sehr viele Links). “Auch wenn keine generelle Empfehlung ausgesprochen werden kann, sollte eine Website einen Page Rank von 4 oder höher haben.” Über diesen Wert verfügten nur ca. 37 Prozent der Webseiten. Der durchschnittliche Page Rank beträgt 2,99.

Das Aus für einen weiteren Mythos: Meta-Tags als Allheilmittel. Viele Unternehmen vertrauen immer noch auf diese im Quellcode versteckten Informationen. Doch leider ignorieren die meisten Suchmaschinen seit Jahren diese Tags fast vollständig. Ebenso wie die Inhalte einer Homepage sollten auch die Titel der jeweiligen Seiten auf Suchbegriffe abgestimmt werden.

Auch das Thema “Suchmaschinen-Spamming” ist noch nicht aus der Welt. Einige Website-Betreiber versuchen es mit Tricks, um Suchmaschinen zu ihren Gunsten zu beeinflussen, beispielsweise durch weiße Schrift auf weißem Grund. Dieser Schuss kann nach hinten losgehen, denn wenn solche Machenschaften herauskommen, droht der Ausschluss aus den Suchmaschinen.

Bei Designern sehr beliebt sind “Splash ” – 48 Prozent der untersuchten Websites begrüßen damit ihren Besucher. Splash sind Startseiten, die beispielsweise eine Animation bieten und über einen Link ( “Intro überspringen”) zur eigentlichen Startseite führen. “Unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Optimierung sollte auf Splash verzichtet werden, da so auf der Startseite häufig keine textlichen Inhalte zu finden sind und man sich außerdem der Gefahr aussetzt, bei ungeschicktem Aufbau einer Splash Page den Rest der Seite für Suchmaschinen zu sperren.

Probleme mit den Frames

Im Kreuzfeuer der Expertenkritik ist auch die Wirkung von Frames. Ihre Benutzung (Aufteilung einer Web-Seite in Teilseiten) an sich sei nicht zu beanstanden, “aber in der Praxis führen Frames häufig dazu, dass es hier Probleme mit Suchmaschinen gibt”. Immerhin knapp weniger als die Hälfte der Webseiten Frames ein.

Auch an den dynamischen URLs scheiden sich die Geister. “Webseiten, die dynamisch aus Datenbankinhalten generiert werden, beispielsweise aus Content-Management-Systemen oder Online-Shops, haben an sich keine Nachteile in Hinsicht auf SEO. Aber: Suchmaschinen scheuen häufig davor zurück, dynamische Inhalte zu indexieren, wenn diese als solche anhand des Fragezeichens in der URL erkennbar sind. Hier sollte ein Resource zur URL-Manipulation mit dem Apache Modul mod_rewrite abhilfe schaffen.

Bilder und Flashs nicht lesbar

Der wichtigste Faktor für Suchmaschinen-Rankings ist immer der auf einer Seite für Suchmaschinen lesbare Text. Bei 38,8 Prozent der Webseiten werden Texte jedoch zum Teil als Bild oder in Form anderer Medien wie Flashs angezeigt, die von Suchmaschinen nicht lesbar sind.

Dies sind alles Dinge, die für ein gutes Internet-Marketing unerlässlich sind, um ein Unternehmen im Internet erfolgreich zu präsentieren.

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Originally posted 2014-01-10 17:49:56.

TIPP Homepage Erstellung

Content Management System Lösungen

-Lösungen wie WordPress sind effiziente Mittel, um zeitsparend und kostengünstig sich im Internet zu Publizieren.

Halten Sie Ihren Content Ihrer durch ein CMS-System immer aktuell auch ohne Kenntnisse von HTML , SQL oder Webdesign. Sie sparen sich durch eigenständige Textänderungen, Texte hinzufügen oder neue Bilder einstellen jede Menge Zeit und Sie benötigen nicht ständig für Anpassungen eine Agentur, bei denen neue Kosten anlaufen.

Content Management Systeme verfügen über einen online Administrationsbereich, in dem Sie (nach Einarbeitungszeit) selbständig Ihren online Auftritt erweitern und pflegen können.

Unsere WordPress CMS-Lösung:

Eine Content-Management-Systems (CMS) Installation und Hilfestellung bei der Einarbeitung. Auf Wunsch installieren wir Ihnen das CMS WordPress auf unseren Servern, so dass Sie sich um fast nichts kümmern müssen, außer Ihrem Content (Seiteninhalt).

Wir bevorzugen in diesem Zusammenhang Open Source CMS-Systeme Wie WordPress, die auch unseren Kunden größtmögliche Sicherheit und Unabhängigkeit bieten.

Das Open Source-System WordPress ist kostenlos und so entstehen daher keine Lizenzkosten.

So können sich auch kleinere und mittelständische Unternehmen einen professionellen Internetauftritt, der in die operativen Vertriebs- und Marketingmethoden des Unternehmens eingebunden ist, leisten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen zum Thema WordPress Installation und WordPress ?

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Die Internetagentur Wagner ist Ihr Ansprechpartner für Webdesign, Internet-, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen in Straubing-Bogen, Deggendorf, Regensburg, Landau, Dingolfing, Passau, Landshut Bayern und dem ganzen Bayerischen Wald.

Originally posted 2014-01-08 17:53:36.

TIPP Homepage Erstellung

Die Linkpopularität der Webseite

Der Erfolg für eine gute Platzierung bei den hängt auch maßgeblich von der Linkpopularität der Webseite ab.

Linkpopularität für die eigene Seite und was ist Linkpopularität eigentlich?

Die Linkpopularität der Webseite

Das Zusammenspiel zwischen der Anzahl an im Web gestreuten Links und die Stärke der jeweiligen Links wird als Linkpopularität bezeichnet. Dabei sollte die Linkstärke natürlich davon abhängig sein, wie frequentiert die externe Page ist, auf der die Links zur eigentlichen Seite gestreut werden. Das hat also zur Folge, dass diese Seite, auf der die Links gestreut sind, selbst die erfolgreich anstellen sollte, damit auch gegeben ist, dass die Linkpopularität entsprechend erhöht wird. Erfolgreiche Links sind das A und O erfolgreicher und guter Platzierungen bei den Suchergebnissen.

Es ist allerdings auch wichtig, dass man sich auf die eigene Homepage jene Links setzt, die ebenfalls erfolgreich sind. Jene Links also, die eine hohe Linkpopularität haben. Dies alles mag etwas verwirrend klingen, allerdings besteht das aus einem Geben und einem Nehmen. Verhilft man mit dem erfolgreichen Verlinken einer externen Page zu einer besseren Linkpopularität, so steigt ebenfalls die eigene gleichwohl mit an. Dies setzt voraus, dass man die Pages, auf denen es sich lohnt, die Links zu streuen, gut kennt.

Erfolgreiche Links sind relativ einfach zu erkennen. Zunächst gilt es, zu prüfen, ob der jeweilige Link direkt auf eine bestimmte Internetpräsenz führt oder aber durch Weiterleitungen quer durchs World Wide Web fegt. Die erste Variante ist die erfolgreiche. Man sollte die Indizierung durch die gängigen Suchmaschinen auch in die Links, die man gedenkt, online zu setzen, gestatten, denn die Indizierung ist wichtig für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. Außerdem sollten gute Links so sein, dass sie zum Thema der eigenen Page passen. Ein Büroausstatter kann sich also beispielsweise mit einem Lampen-Shop zusammentun, nicht aber mit einem Zoogeschäft.

Originally posted 2014-01-07 05:52:31.

TIPP Homepage Erstellung

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Unternehmensberatung Online Marketing & Homepageoptimierung

Viele Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen im durch einen Webauftritt vertreten.

Aber bringt Ihr Internetauftritt auch wirklich den gewünschten Erfolg, wird die richtige Zielgruppe angesprochen oder bleiben sogar die Besucher aus, weil Sie niemand findet?

Wenn Sie all diese Punkte mit „Ja“ beantworten können, dann sollten Sie einmal unsere Online Marketing Unternehmensberatung testen und ein erstes Gespräch mit uns suchen.

Richtige Strategien mit Online-Marketing, Social Media und eine gesunde Homepageoptimierung ist der erste Schritt zum Erfolg.

Analyse der und Erarbeitung geeigneter Marketing-Maßnahmen, sowie (auf Wunsch) professionelle Umsetzung für Klein- und Mittelstandsunternehmen!

Unser Service für Ihr Unternehmen mit Unternehmensberatung in Sachen Online Marketing & Homepageoptimierung:

Online Marketing Strategie:

Auf der Grundlage Ihrer Geschäftsziele analysieren wir Ihre derzeitigen Homepageoptimierung und Online Marketing Maßnahmen inkl. einer umfassenden Analyse Ihrer Webseite. Zeitgleich analysieren wir Ihre Wettbewerber und bewerten Marktpotenziale. In Absprache und Zusammenarbeit mit Ihnen, erarbeiten wir eine zielorientierte Online Marketing Strategie und eine angemessene On-&Off-Page Optimierung.

Online Marketing Services:

Um die strategischen Ziele zu erreichen, begleiten und optimieren wir für Sie, die besprochenen Internet Marketing & Optimierungs-Maßnahmen. Dabei unterstützen wir Sie in allen Bereichen des Online Marketings mit unserer professionellen Online Marketing Unternehmensberatung.

Alles aus einer Hand von der Internetagentur Wagner aus Bayern:

– Homepage Unternehmensberatung
– Online Marketing Beratung
– Homepageoptimierung
– Suchmaschinen Marketing
– Social Media Marketing

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Ihr Weg zur besseren Homepage durch Unternehmensberatung, Online Marketing & Homepageoptimierung!

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Originally posted 2014-01-06 06:50:53.

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