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webdesign bayern wagner header01 - Internet-Lösungen für Unternehmen

Online-Marketing, Social Media oder Homepageoptimierung sind Schlagwörter, die im modernen Marketing immer häufiger fallen und auch in Zukunft noch eine sehr wichtige Rolle spielen werden. Das hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Massenmedien der Gesellschaft entwickelt und heute haben Milliarden von Menschen in der ganzen Welt Zugang zu diesem einzigartigen Medium.

Internet-Lösungen für Unternehmen Webdesign BayernDas Besondere hierbei ist, dass hier alle Teilnehmer beliebig publizieren können und genau diese Eigenschaft stellt für viele Unternehmen auch ein Problem dar. Die öffentliche Meinung ist in diesem Medium besonders wichtig, weil diese für den Erfolg des Unternehmens von zentraler Bedeutung ist.

Das Internet ist hierzu das richtige Medium, weil die Übertragung der Informationen sehr günstig ist. Früher musste man dies über die Print- und Rundfunkmedien abwickeln. Hierbei handelt es sich um sehr teure Kommunikationskanäle, deren Nutzung sich ausschließlich sehr große Unternehmen und Konzerne leisten konnten. Das Internet erlaubt es nun auch kleineren Unternehmen Public Relation zu betreiben.

Auch heute noch versuchen viele Unternehmen diese Aufgaben selbst zu übernehmen, doch dies kann sich als Fehler herausstellen. Wer sich mit Homepageoptimierung nicht auskennt läuft Gefahr einen schweren Fehler zu begehen und kann im schlimmsten Fall dadurch das Unternehmen gefährden. Wenn man Online-Marketing betreiben möchte, sollte man sich einen kompetenten und verlässlichen Partner suchen, der über die entsprechenden Erfahrungen in diesem Umfeld verfügt.

Wir von der Internetagentur Wagner stehen Ihnen gerne zur Seite, um die beste Internet-Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Egal ob in Webdesign, Homepageoptimierung oder Online-Marketing Fragen.

Internetagentur Wagner
Taußersdorf 4
94362 Neukirchen

E-Mail: post@internetagentur-wagner.de
Mobil / WhatsApp: +49 171 6993689

Ihr Weg zur besseren Homepage aus Bayern!

Die Internetagentur Wagner ist Ihr Ansprechpartner für Webdesign, Internet-Marketing, Homepageoptimierung, Social Media & WordPress Lösungen in Straubing-Bogen, Deggendorf, Regensburg, Landau, Dingolfing, Passau, Landshut Bayern und dem ganzen Bayerischen Wald.

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webdesign bayern wagner homepageoptimierung - Homepageoptimierung

Professionelle Homepageoptimierung für Ihrer Website.

Akquirieren Sie schon Kunden und Aufträge oder suchen Sie noch?

Das Internet ist das Verkaufsmedium der Zukunft. Zentrale Studien belegen, dass über 94% der Interessenten im Internet über Suchmaschinen, Social Media und spezielle Verzeichnisse recherchieren und dazu immer mehr mobile Endgeräte nutzen – dies gilt gleichermaßen auch für Ihre Produkte und Dienstleistungen!

Dabei ist mit über 90 % Marktanteil die Suchmaschine Google der unangefochtene Marktführer in Deutschland. Auch das Suchverhalten der User engt sich mehr und mehr ein: So registrieren Suchende nur noch diejenigen Suchergebnisse, die ganz oben positioniert sind.

Für Sie bedeutet das:
Entweder Sie sind weit oben gelistet, oder Ihre potentiellen Kunden und Interessenten können Sie mit Ihrem oder Online Shop nicht finden. Nicht gefunden werden, heißt für Sie auch keine Besucher und ohne Besucher auch keine neuen Kunden oder Kontakte.

Homepageoptimierung als integraler Bestandteil als Online-Marketing-Mix in Ihrem Unternehmen.

Professionelle Homepageoptimierung für Ihrer WebsiteIm konventionellen Marketing richten sich alle Maßnahmen danach aus, den Kunden zu finden und ihn anzusprechen. Der virtuelle Marktplatz spielt nach anderen Regeln – hier findet der Kunde Sie, oder eben auch nicht.

Die Instrumente und Methoden der Homepageoptimierung gelten als unumgänglich, um sich bei Google & Co in den vordersten und damit sichtbaren Suchergebnissen auf Seite eins im Internet langfristig zu positionieren.

Umfang und Inhalte der Homepageoptimierung von der Internetagentur Wagner
Eine professionelle Homepageoptimierung differenziert sich in zwei Teilbereiche:

  1. Der On-Page-: Hier werden gezielte Ergänzungen beziehungsweise Modifikationen an den Strukturen und Inhalten („Content und Navigation“) Ihrer Webseite vorgenommen.
  2. Der Off-Page-Optimierung: Diese funktioniert über die Verlinkung und Verbreitung von Inhalten Ihrer Webseite zum Beispiel durch Social Media.

Genaue Analyse Ihrer Webseite:

  1. Analyse der Startseite im Hinblick auf die wichtigsten Kriterien der Homepageoptimierung
  2. Analyse der aktuellen Lage Ihrer Website
  3. Analyse der internen Linkstuktur
  4. Analyse der externen Linkstuktur
  5. Analyse der Seiten der aktuellen Top 10 Platzierungen in Suchmaschinen
  6. Analyse der Bildder, Fotos und Videos
  7. Analyse des Contents und Seitenaufbau (Barrierefreies Webdesign und Responsive Layouts)
  8. Analyse der Keyworddichte
  9. Analyse der Homepage über die Ladegeschwindigkeit und Eignung für mobile Geräte

Die Analyse und Auswertung erfolgt unter Berücksichtigung brancheninterner und –übergreifender Homepageoptimierungs-Kenntnisse.

Sie erhalten von uns:

  1. Einen ausführlichen Bericht, in dem nach größtmöglicher Sorgfalt alle Möglichkeiten einer Optimierung Ihrer Website dokumentiert sind.
  2.  Eine zusätzliche Beratung, in der alle Optimierungs-Notwendigkeiten und  Optionen erläutert werden. Immer bemessen an Ihren unternehmerischen Vorstellungen, Möglichkeiten  und Zielen.
  3. Persönliche Betreuung und Beratung durch einen Ansprechpartner
  4. Tägliche Erreichbarkeit bei Fragen und Anregungen

Umsetzung der On- und Off-Page-Maßnahmen (Homepageoptimierung):
Nach der ausführlichen Beratung und gemeinsamen Abstimmungen, optimieren wir Ihren Webauftritt.

Umfangreiches Reporting & Controlling der Homepageoptimierung-Maßnahmen
Homepageoptimierung ist kein singuläres Ereignis, sondern baut auf professionelle Betreuung, ständiger Erweiterungen und Ausdauer auf. Kurzfristige Wunder sind wohl eher nicht zu erwarten und werden teils nur von unseriösen Anbietern versprochen. Eine professionelle Homepageoptimierung will durchdacht, geplant und umgesetzt sein. Aber eins ist Gewiss, Google und Ihre Besucher werden Ihre Homepage gerne besuchen!

Deshalb

  1. arbeiten wir mit größtmöglicher Transparenz,
  2. stellen Ihnen Ihren persönlichen Ansprechpartner während des Projektes zur Seite,
  3. beliefern Sie mit Reviews / Kontrollberichte in regelmäßigen Intervallen und sorgen für eine laufend konstante Optimierung Ihrer Webseite.

Ihr Nutzen einer Homepageoptimierung
Das ungebrochen starke Wachstum des Internet-Traffics kann zu zwei Szenarien führen:

  1. Sie werden im Online-Dschungel nicht mehr wahrgenommen und gehen trotz kostenintensiver Kommunikationskampagnen in der Reizüberflutung unter.
  2. Sie positionieren sich mit Hilfe der Instrumente der Homepageoptimierung in das zentrale Blickfeld Ihrer potentiellen Kunden und nutzen hierbei wertvolle Synergie-Effekte von Online und Offline-Konzepten aus.

1. Kundengewinnung
Eine gut gestaltete und übersichtliche Homepage durch barrierefreies Webdesign und einem Responsive Layout ist die Basis für eine effektive Kundengewinnung. Doch keine noch so schön gestaltete Seite führt zu mehr Kunden, wenn Sie im Internet nicht gefunden wird. Nur durch eine prominente Platzierung in den Top-Suchmaschinen erreichen Sie eine nachgewiesene hohe Sichtbarkeit im Internet, die in Folge zu einer spürbaren Kundengewinnungsrate führt.

2. Kundenbindung
Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, Kunden enger an Ihr Unternehmen zu binden. Im Rahmen der Homepageoptimierung gilt es hierbei insbesondere dem Kunden zu demonstrieren, dass Ihr Unternehmen im Internet stets präsent, in einer attraktiven „Web-Nachbarschaft“ positioniert und immer aktuell aufgestellt ist. Das schafft Vertrauen!

3. Steigerung der Brand Awareness
Durch die kontinuierliche Sichtbarkeit in der Suchmaschinenhitliste steigern Sie die Wahrnehmungsfähigkeit Ihrer Marke um ein Vielfaches. Direkte und indirekte Markenbotschaften werden von genau den Zielgruppen wahrgenommen, die Sie ansprechen wollen.

4. Geringe Streuverluste
Der User identifiziert sich durch seine Suchanfrage bereits als potenzieller Zielkunde („Plankäufer“). Findet er Ihr Unternehmen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Verkaufsabschluss nachgewiesenermaßen hoch. Als weiterer positiver „Nebeneffekt“ findet zudem eine zielgerichtete Verdrängung von Mitbewerbern in Suchmaschinenlistings statt.

5. (Langfristige) Steigerung Ihrer Umsätze
Die Erhöhung des Traffics auf Ihrer Webseite erfolgt bei professioneller Durchführung einer Homepageoptimierung nachhaltig und andauernd.

Haben wir Ihr Interesse geweckt zum Thema Homepageoptimierung oder haben Sie noch Fragen?

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webdesign bayern wagner homepageoptimierung2 - Gefunden werden mit der Homepage

Homepage bei Google besser platzieren

Wenn Sie heute erfolgreich Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, führt kein Weg mehr am vorbei. Nicht nur durch eine Erweiterung des Kundenstamms. Internetmarketing ist ein effektives und günstiges Werbemedium. Voraussetzung hierfür ist ein nötiges Potential, welches als erfolgreiche Werbestrategie im einzusetzen ist.

Wenn das Know-how hierzu in der eigenen Firma nicht vorhanden ist und Internet-Dienstleistungen nicht vollständig aus Kostenfaktoren bereitgestellt werden können, muss der Inhaber selbst ran. Denn nur, wenn das wichtige und notwendige Grundwissen fehlt, kann es ein böses Ende nehmen.

Im Online-Marketing gibt es typische Fehler:
– die wurde nicht Optimiert
– Kontaktmöglichkeiten sind nicht ausreichend
– Werbetexte sind schlecht erstellt
– das Design ist nicht professionell
– Copyright-Verletzungen und deren Folgen (Abmahnung)
– fehlende Verbindungen zu Social Media
– schlechte Ladezeiten
– kein barrierefreies Webdesign

Ein professionelles Webdesign ist sehr wichtig und das hier eingebrachte Kapital steht für den Erfolg Ihres Internetauftrittes. Sie sollten diese mit größter Sorgfalt erstellen, da Sie sonst schnell ein Negativ-Image erhalten.

Gefunden werdenEs zählt der erste Eindruck. Dies ist ein hochrangiger Faktor für die Kaufentscheidung von potentiellen Kunden. Beachten Sie Ihre Corporate Identity. Engagieren Sie professionelle Werbetexter, wenn Sie eigene Texte nicht hochwertig genug erstellen können. Dieses Kapital lohnt sich. Meist ist der teuerste Faktor die Homepageoptimierung. Notieren Sie sich Suchbegriffe, nach welchem die Käufer im Internet suchen und verwenden Sie diese Keywords in den Links zu Ihrer Seite und im Content. Ebenso wichtig ist es, sich in diversen Social Media einzutragen. Nehmen Sie aktiv Kontakt zu potenziellen Kunden auf. Erstellen Sie aussagekräftige Grafiken aus Fotos und Bildern Ihrer Produkte oder Firma.

Sie sollten alle Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellen und auf Ihrer Homepage für ein zusätzliches Kontaktformular sorgen. Benutzen sie keine Grafiken und Texte von anderen Homepages ohne der Genehmigung deren Inhaber. Ein oftmaliger Fehler liegt in der Verwendung einer Umgebungskarte, die aus einer Karte kopiert wurde. Mit dem Verkauf Ihrer Karten verdienen Verlage ihr Geld. Verlage holen sich Ihr Geld durch Rechtsanwälte, wenn Ausschnitte widerrechtlich benutzt werden. Das kann teuer werden. Sie müssen dann die entstandenen Kosten des Verlages ersetzen und teure Lizenzgebühren für den Kartenausschnitt nutzen. Es liegt in Ihrem Interesse, wenn Sie in Ihr Impressum folgende Klausel einfügen: „keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme“! So machen Sie darauf Aufmerksam, dass Sie, im Falle eines Rechtsverstoßes, alles sofort von Ihrer Seite entfernen.

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ist das neue Marketing Instrument um sich selbst, Firmen, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu promoten.

Viele Unternehmen und Selbständige haben die Wirkung des Internets als Präsentationsplattform für Ihre Produkte und Dienstleistungen mittlerweile für sich entdeckt. Aber nur wenige Firmen nutzen auch alle Möglichkeiten, um effektiv und kostengünstig auf sich aufmerksam zu machen.

Oftmals wird nur auf herkömmliche Marketing Strategien wie Bannerwerbung, Pressearbeit, Suchmaschinenoptimierung und kostenpflichtige Werbung gesetzt, aber die wenigsten haben bisher die Vorteile des Network Marketings erkannt. Ob das nur am mangelnden Wissen liegt oder ob Mitarbeiter nur zu wenig geschult werden, kann ich nicht beantworten.

Dabei ist in Branchen und Business Netzwerken eine echte Alternative zur herkömmlichen Promotionsarbeit und kommt zudem noch einer persönlichen Empfehlung gleich, die man, wie man weiß, nicht mit Gold aufwiegen kann.

Business Netzwerke (Communities) gibt es viele, dank Web 2.0 und fast täglich kommen neue hinzu. Warum also nicht die kostenlosen Angebote nutzen und seine Dienstleistungen, Produkte und sich selbst nebst der breiten Masse vorstellen? Dabei haben solche Netzwerke nur Vorteile, denn man braucht sich nur um seine Profilseiten zu kümmern und diese so interessant wie es nur geht für andere Mitglieder und Besucher darzustellen. Die Promotion selbst bleibt beim Betreiber des Netzwerkes und daher entstehen auch keine Kosten.

Zudem kann man je nach Aktivität, Kontakte zu anderen Mitgliedern knüpfen, um so noch eine breitere Masse mit seinem Netzwerk-Profil ansprechen. Falls Sie noch Mitarbeiter haben, bewegen Sie diese sich ebenfalls im Netzwerk anzumelden. Somit erreichen Sie eine noch größere Streuung Ihres Firmennamens. Nebenbei noch bemerkt, umso aktiver Sie sind im Netzwerk, um so öfters wird Ihr Profil aufgerufen und umso höher wird das Interesse an Ihrer Person und Ihrer Arbeit.

Business & Branchen NetzwerkAuch die Internetagentur Wagner haben ein Business & Branchen Netzwerk mit Yesbo online gestellt und möchten dieses Netzwerk an dieser Stelle gleich hier vorstellen.

Wie oben schon geschrieben, ist das Blogger-Netzwerk Yesbo kostenlos und für alle Geschäftsleute, Freiberufler und Selbstständige geeignet, um sich vorzustellen und neue Kontakte zu finden.

Neben dem Netzwerk selber, gibt es weitere nützliche Funktionen zu entdecken, wie ein integriertes Fotoalbum, einem Marktplatz und weitere Communities zum diskutieren und Fragen stellen. Abgerundet ergibt das Bloggerportal alles her, was ein Unternehmer im Web benötigt um auf sich aufmerksam zu machen. Ein Besuch der sich sicherlich lohnt und nichts kostet.

Haben Sie Interesse oder Fragen zu unseren Webdesign Angeboten?

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– moderner Trend mit Zukunft

Die freie Vermarktung von Konsumgütern oder Spezialprodukten, zum Beispiel via , ist heute aus keinem Bereich des täglichen Lebens mehr wegzudenken – auch nicht aus dem Bereich Handel und .
Network Marketing ist hier das Wort der Stunde. Doch was ist das eigentlich?
Zu gut Deutsch könnte man diesen Ausdruck mit „Empfehlungsmarketing oder im weitesten Sinne mit „Mund-zu-Mund-Propaganda“ übersetzen.
Klingt ganz einfach – ist es auch!

Bei dieser seriösen Vertriebsform verkaufen ihre Produkte über Vertriebspartner oder Zwischenhändler. Network Marketing – das klingt zwar sehr modern und neu, doch seine Entwicklung ist eigentlich schon beinahe historisch. Schon in der Antike nutzten Handelsreisende nämlich die persönliche Empfehlung ihrer Partner oder zufriedenen Kunden zur Ausdehnung und Verbesserung ihres Geschäftes. Das hat auch heute noch einen klaren strategischen Vorteil, denn große und teure Werbekampagnen sind damit überflüssig.

Sogar mit kostenlosen, persönlichen Netzwerken wie zum Beispiel Yesbo, kann man Network Marketing erfolgreich betreiben. Viele Firmen und Unternehmen nutzen diese Plattform als sogenanntes „White Label“ (weißes Etikett), um ihre Produkte über einen Vertriebsdienstleister anzubieten und zu verkaufen.

Im Network Marketing spielt die Qualität der Produkte dennoch eine ebenso große Rolle wie anderswo auch. Produkte die ihr Geld nicht wert sind, lassen sich grundsätzlich auch hier nicht erfolgreich verkaufen.
Network Marketing muss zunächst, wie jede andere Tätigkeit auch, gewissermaßen erlernt werden. Es stellt eine selbstständige Beschäftigung dar, bei der man nicht nur sein eigener Chef ist, sondern durchaus eine reelle Chance hat, seine eigene Existenz mit einem gut funktionierenden Geschäft zu sichern. Es ist mit dem richtigen Partner eine lohnende Sache. Am besten funktioniert diese Branche natürlich, wenn man selbst 100%ig hinter den Produkten steht die man anbietet. Wenn dem nicht so ist, verliert man sehr schnell seine Glaubwürdigkeit.

Trotzdem – das Network Marketing ist mit Sicherheit kein „Schnell-Reich-System“, obwohl es auch hier vorkommen kann, dass jemand innerhalb kurzer Zeit sehr viel verdient, keine Frage. Doch garantiert ist das auf keinen Fall, zudem wäre es sehr unrealistisch!
Seriöses Network Marketing hat nämlich nichts mit den verbotenen und zweifelhaften Schneeball- oder Pyramidensystemen zu tun.

Doch wie funktioniert echtes Network Marketing nun eigentlich? Im Network Marketing bietet man Produkte verschiedenster Art an, berät, informiert und pflegt sein Profil und den Freundeskreis – nichts weiter. Niemand steht dabei, ganz gleich ob als Kunde oder Vertriebspartner, unter Einkaufs- oder Erfolgsdruck. Der Kunde kann nun in aller Ruhe selbst entscheiden – kein „bequatschen“ und kein Zwangsüberzeugen.

Somit verspricht Network Marketing auch in Zukunft weiterhin ein seriöses und erfolgreiches Vertriebsinstrument zu bleiben.

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oder auch Online Marketing beschreiben alle Maßnahmen für das Marketing, die durch das erfolgen. Dazu zählen unter anderem die klassische Online Werbung, E-Mail Marketing, Suchmaschinen Marketing, Artikel Marketing oder Affiliate Marketing und neu Community Marketing.

Das zentrale Instrument des Online Marketings ist die Unternehmenswebsite. Diese Unternehmenswebsite vermittelt einen individuellen Eindruck des Unternehmens, sowohl emotional (durch das entwickelte Corporate Design) als auch kognitiv. Es gibt zahlreich Instrumente für die eigene Unternehmenswebsite, die dem Internet Marketing dienen, wie z.B. Filme, Gästebücher, Wikis, Blogs, Foren etc.

Zu externen Maßnahmen des Internet Marketings zählt Online Werbung. Im Zuge der größer werdenden Bedeutung des Internets und des Web 2.0 wird immer häufiger auf Online Werbung zurückgegriffen. Banner, Layer Ads oder Skyscraper zählen dabei zu den beliebtesten Werbeformen und sind von manchen Webseiten kaum mehr wegzudenken.

Auch das Suchmaschinen Marketing wurde in den letzten Jahren immer bedeutsamer. Da die meisten User Unternehmen und Dienstleistungen immer häufiger bei Google und Co. suchen, wird es für Unternehmen immer wichtiger, entsprechend gute Rankings in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen zu erzielen. Daher ist die Suchmaschinenoptimierung oder der Einsatz von beispielsweise Google AdWords (bezahlte Anzeigen in den Ergebnisseiten von Google) ein nicht unerheblicher Teil des Online Marketings.

Im Zuge der Homepageoptimierung wird Content Marketing immer bedeutsamer. Um eine hohe Popularität einer Website oder Produkt zu erzielen bedarf es kurz gesagt eine große Reichweite. Dazu wird immer häufiger Social Media verwendet, um so auf ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleitung aufmerksam zu machen und entsprechenden Kunden zu gewinnen. Auch gehört das E-Mail Marketing zu einem kleineren Teil zum Internet Marketing dazu. Dabei werden Marketing Botschaften via E-Mail an eine vorher definierte Empfänger-Zielgruppe gesandt.

Das Affiliate Marketing entstand im Zuge von Amazon und Co. Dabei nutzt ein Shopbetreiber verschiedene Partner, um seine Produkte zu vertreiben und zu vermarkten. Die Vorteile sind klar: Der Shopbetreiber erreicht mehr (potentielle) Kunden und der Partner kann so einfach und unkompliziert sein Portfolio erweitern.

Da das Leben der meisten Menschen immer häufiger in WWW stattfindet, wird auch Online Marketing immer wichtiger. Neben geringeren Kosten im Gegensatz zu Print, kann man hier auch direkt die Ziele und Reichweiten einsehen und verfolgen (bspw. wie oft wurde ein Banner angeklickt oder ein Newsletter geöffnet).

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Jeder Besucher ist ein potenzieller Kunde.

Gute Rankings bei sind deshalb ein entscheidendes Kriterium für den erfolgreichen Internet-Auftritt und dem eigenen Internet-Marketing.

Ca. 90 Prozent aller Internet-Nutzer, greifen Untersuchungen zufolge, tagtäglich auf Suchmaschinen zurück, um Informationen, Dienstleistungen oder Produkte zu finden. Vorne unter den ersten Ergebnissen stehen dann die Seiten, die ihren Internet-Auftritt auf die Anforderungen von Google, Yahoo und Co. hin am besten optimiert haben. Der zugehörige Fachbegriff dazu lautet: “Search Engine Optimization” – kurz SEO.

Im Gegensatz zum “Paid Placement” bei Sponsored Links fließt hier kein Geld an kommerzielle Suchdienste wie Overture oder MIVA, die sich über Pay per Click finanzieren. Diese Anbieter versteigern oder vermieten hohe Plätze in Suchmaschinen. Bei SEO hingegen wird die Seite vom Betreiber oder Dienstleister technisch und inhaltlich so eingerichtet, dass sie in den regulären Suchergebnissen möglichst weit oben gelistet werden.

Klassische Suchmaschinen wie Google oder Yahoo aktualisieren ihre Suchverzeichnisse mit Hilfe von “Spidern”, “Robots”, “Bots” oder “Crawlern” automatisch. Diese Programme durchforsten das Internet von Seite zu Seite und folgen jedem gefundenen Link. Der Text wird von den Programmen gelesen und in den Index aufgenommen. Dabei werden für die zurückgesendeten Daten Gewichtungen vergeben. Dieser Ranking-Algorithmus ist auch ein Teil für die Reihenfolge der Ergebnisse bei einer Suchanfrage. Hindernisse wie Passwortschutz oder Formulare können von den Programmen nicht überwunden werden. Seiten, die nicht durch einfaches Anklicken einer Verlinkung erreicht werden können, sind deshalb für Suchmaschinen unsichtbar.

Experten zufolge liegt in Sachen SEO einiges im Argen. Weniger als zehn Prozent der 100 weltgrößten Unternehmen optimieren ihren Web-Auftritt, um ihre Seiten auf Suchmaschinen einzustellen. Viele Web-Designer, Werbeagenturen und Inhouse-Media-Abteilungen setzen auf veraltete Konzepte oder nehmen gar keine Suchmaschinen- vor.

Bei der Internet-Suche gehen die meisten Anwender mittlerweile sehr systematisch vor: Die Surfer geben nicht mehr nur einen Begriff bei den Suchmaschinen wie Google oder Yahoo ein, sondern forschen gezielt mit Wortkombinationen von zwei bis drei Wörtern. Diesem Suchverhalten kann Rechnung getragen werden, indem die einzelnen Suchbegriffe in der Website auch vorkommen.

Wortkombinationen abstimmen

Beispiel: Wenn nach “Design-Fertighäusern” gesucht wird, aber auf einer Website nur von “schlüsselfertigen Designhäusern” geredet wird, kann diese Site nicht in den Suchergebnissen auftauchen.

Webseiten sollten auch nicht regelmäßig in Suchmaschinen eingetragen werden um gut zu ranken. Wichtig ist: Wenn die Website gut verlinkt ist, finden Suchmaschinen die Web-Präsenz auch ohne jegliches Eintragen.” Google beispielsweise repräsentiert die externe Verlinkung (“Link-Popularität”) durch den Google Page Rank. Dieser ist ein Maß dafür, wie viele Websites auf eine bestimmte verlinken. Der Wert liegt zwischen 0 (keine Links) und 10 (sehr viele Links). “Auch wenn keine generelle Empfehlung ausgesprochen werden kann, sollte eine Website einen Page Rank von 4 oder höher haben.” Über diesen Wert verfügten nur ca. 37 Prozent der Webseiten. Der durchschnittliche Page Rank beträgt 2,99.

Das Aus für einen weiteren Mythos: Meta-Tags als Allheilmittel. Viele Unternehmen vertrauen immer noch auf diese im Quellcode versteckten Informationen. Doch leider ignorieren die meisten Suchmaschinen seit Jahren diese Tags fast vollständig. Ebenso wie die Inhalte einer Homepage sollten auch die Titel der jeweiligen Seiten auf Suchbegriffe abgestimmt werden.

Auch das Thema “Suchmaschinen-Spamming” ist noch nicht aus der Welt. Einige Website-Betreiber versuchen es mit Tricks, um Suchmaschinen zu ihren Gunsten zu beeinflussen, beispielsweise durch weiße Schrift auf weißem Grund. Dieser Schuss kann nach hinten losgehen, denn wenn solche Machenschaften herauskommen, droht der Ausschluss aus den Suchmaschinen.

Bei Designern sehr beliebt sind “Splash Pages” – 48 Prozent der untersuchten Websites begrüßen damit ihren Besucher. Splash Pages sind Startseiten, die beispielsweise eine Animation bieten und über einen Link ( “Intro überspringen”) zur eigentlichen Startseite führen. “Unter dem Aspekt der Suchmaschinen-Optimierung sollte auf Splash Pages verzichtet werden, da so auf der Startseite häufig keine textlichen Inhalte zu finden sind und man sich außerdem der Gefahr aussetzt, bei ungeschicktem Aufbau einer Splash Page den Rest der Seite für Suchmaschinen zu sperren.

Probleme mit den Frames

Im Kreuzfeuer der Expertenkritik ist auch die Wirkung von Frames. Ihre Benutzung (Aufteilung einer Web-Seite in Teilseiten) an sich sei nicht zu beanstanden, “aber in der Praxis führen Frames häufig dazu, dass es hier Probleme mit Suchmaschinen gibt”. Immerhin knapp weniger als die Hälfte der Webseiten Frames ein.

Auch an den dynamischen URLs scheiden sich die Geister. “Webseiten, die dynamisch aus Datenbankinhalten generiert werden, beispielsweise aus Content-Management-Systemen oder Online-Shops, haben an sich keine Nachteile in Hinsicht auf SEO. Aber: Suchmaschinen scheuen häufig davor zurück, dynamische Inhalte zu indexieren, wenn diese als solche anhand des Fragezeichens in der URL erkennbar sind. Hier sollte ein Resource zur URL-Manipulation mit dem Apache Modul mod_rewrite abhilfe schaffen.

Bilder und Flashs nicht lesbar

Der wichtigste Faktor für Suchmaschinen-Rankings ist immer der auf einer Seite für Suchmaschinen lesbare Text. Bei 38,8 Prozent der Webseiten werden Texte jedoch zum Teil als Bild oder in Form anderer Medien wie Flashs angezeigt, die von Suchmaschinen nicht lesbar sind.

Dies sind alles Dinge, die für ein gutes Internet-Marketing unerlässlich sind, um ein Unternehmen im Internet erfolgreich zu präsentieren.

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Webdesign, Internet-Marketing & WordPress Lösungen. Ihr Weg zur eigenen Homepage!

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CMS-Lösungen wie sind effiziente Mittel, um zeitsparend und kostengünstig sich im Internet zu Publizieren.

Content Management SystemHalten Sie Ihren Content Ihrer durch ein CMS-System immer aktuell auch ohne Kenntnisse von HTML , SQL oder Webdesign. Sie sparen sich durch eigenständige Textänderungen, Texte hinzufügen oder neue Bilder einstellen jede Menge Zeit und Sie benötigen nicht ständig für Anpassungen eine Agentur, bei denen neue Kosten anlaufen.

Content Management Systeme verfügen über einen online Administrationsbereich, in dem Sie (nach Einarbeitungszeit) selbständig Ihren online Auftritt erweitern und pflegen können.

Unsere WordPress CMS-Lösung:

Eine Content-Management-Systems (CMS) Installation und Hilfestellung bei der Einarbeitung. Auf Wunsch installieren wir Ihnen das CMS WordPress auf unseren Servern, so dass Sie sich um fast nichts kümmern müssen, außer Ihrem Content (Seiteninhalt).

Wir bevorzugen in diesem Zusammenhang Open Source Wie WordPress, die auch unseren Kunden größtmögliche Sicherheit und Unabhängigkeit bieten.

Das Open Source-System WordPress ist kostenlos und so entstehen daher keine Lizenzkosten.

So können sich auch kleinere und mittelständische Unternehmen einen professionellen Internetauftritt, der in die operativen Vertriebs- und Marketingmethoden des Unternehmens eingebunden ist, leisten.

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Das Suchmaschinenmarketing, kurz SEM nach dem englischen Ausdruck Search Engine genannt, bündelt alle relevanten Maßnahmen in bezug auf Suchmaschinen. Ziel des SEM ist es, die Aufmerksamkeit der Nutzer der entsprechenden Suchmaschine auf den eigenen Webauftritt zu lenken.

Um diese Zielsetzung zu erreichen, macht sich das Suchmaschinenmarketing in erster Linie zwei Werkzeuge zu Nutzen, die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung. Als Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO nach dem englischen Search Engine Optimization) werden die Methoden bezeichnet, die dazu führen, einer Website einen Platz möglichst weit oben in der Trefferliste einer Suchanfrage zu verschaffen. Zahlreiche Agenturen befassen, mitunter auch ausschließlich, mit diesem Thema, weil eine eigene Stelle für Suchmaschinenmarketing für die meisten zu kostspielig ist.

Bei der SEO wird die Arbeitsweise der Suchmaschinen analysiert und die Ergebnisse zur besseren Positionierung einer Website genutzt. Da die Betreiber von und Co. die Algorithmen, die bei der Suche verwendet werden, nicht Preis geben, um Missbrauch zu vermeiden, richtet sich der Blick der Suchmaschinenoptimierer auf die Suchergebnisse, die zu entschlüsseln, auszuwerten und zu verarbeiten zur technischen Seite einer ihrer Aufgaben zählt.

Aber schon ohne die Sortieralgorithmen zu kennen, kann eine Website für den Gebrauch in einer Suchmaschine optimiert werden. Denn um eingelesen und überhaupt gesucht werden zu können, verschwenden Suchmaschinen die HTML Standards des Internets. Das heißt, das sie die Struktur von Texten, Bildern und Hyperlinks wird ermittelt. Ist diese Struktur ideal ausgerichtet, wird sie von einer Suchmaschine besser erkannt. Hierbei spielt eine Rolle, dass bei der Programmierung von Flash-Animationen oder der Verwendung von filmischem Material bei Aufruf einer Website den Werkzeugen der Suchmaschinen kaum oder kein HTML relevanter Ansatz zu Erkennung geboten wird.

Die Schlagwörter oder Keywords, die für die Nutzung einer Internetseite in Suchmaschinen eingegeben werden, haben ebenfalls Einfluss auf die Platzierung in der Trefferliste. Seriöse Agenturen oder Berater werden jedoch immer darauf verweisen, dass es nicht die Hauptsache ist, bei möglichst vielen Suchanfragen gefunden zu werden, sondern lediglich bei allen relevanten. Andernfalls wird der potentielle Nutzer oder Kunde schon im Vorfeld verprellt, weil er sich durch nicht geeignete Seiten klicken muss. Im schlimmsten Fall wird eine solche Methode als Suchmaschinen-Spamming eingestuft, was dazu führen kann, dass die betreffende Website von den Suchmaschinenbetreibern komplett aus dem Angebot entfernt wird. Die ehemalige Bedeutung von Schlagwörtern, die im Headbereich einer Website zu finden sind, hat stark nachgelassen. Weitaus mehr Erfolg verspricht ein häufig vorkommendes Wort, dass sich auf den Inhalt der Internetseite bezieht und dem Suchwort einer Anfrage durch eine Suchmaschine entspricht.

In einigen Fällen lohnt es sich über Suchmaschinenwerbung anstelle von nachzudenken. Neben einem prominenten, gesicherten Platz in der Trefferliste einer Suchmaschine ergibt sich der Vorteil, dass gezielt die Nutzer angesprochen werden, die auf der Suche nach der angebotenen Information oder dem eigenen Produkt sind. Um hierbei keine Verluste zu machen, spielt das vergebene Schlagwort wieder eine erhebliche Rolle.

Ob die Suchmaschinenoptimierung oder die Suchmaschinenwerbung oder eine Kombination aus beiden zum gewünschten Marketingerfolg führt, hängt von den individuelle Bedürfnissen und Anforderungen des Websitebetreibers und dem aktuellen Marktumfeld sowie den Trends der Branche ab.

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webdesign bayern wagner erfolg - Unternehmensberatung Online Marketing & Homepageoptimierung

Viele haben die Zeichen der Zeit erkannt und sind mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen im Internet durch einen Webauftritt vertreten.

Aber bringt Ihr Internetauftritt auch wirklich den gewünschten Erfolg, wird die richtige Zielgruppe angesprochen oder bleiben sogar die Besucher aus, weil Sie niemand findet?

Homepage UnternehmensberatungWenn Sie all diese Punkte mit „Ja“ beantworten können, dann sollten Sie einmal unsere Online Unternehmensberatung testen und ein erstes Gespräch mit uns suchen.

Richtige Strategien mit Online-Marketing, Social Media und eine gesunde Homepageoptimierung ist der erste Schritt zum Erfolg.

Analyse der Homepage und Erarbeitung geeigneter Marketing-Maßnahmen, sowie (auf Wunsch) professionelle Umsetzung für Klein- und Mittelstandsunternehmen!

Unser Service für Ihr Unternehmen mit Unternehmensberatung in Sachen Online Marketing & Homepageoptimierung:

Online Marketing Strategie:

Auf der Grundlage Ihrer Geschäftsziele analysieren wir Ihre derzeitigen Homepageoptimierung und Online Marketing Maßnahmen inkl. einer umfassenden Analyse Ihrer . Zeitgleich analysieren wir Ihre Wettbewerber und bewerten Marktpotenziale. In Absprache und Zusammenarbeit mit Ihnen, erarbeiten wir eine zielorientierte Online Marketing Strategie und eine angemessene On-&Off-Page Optimierung.

Online Marketing Services:

Um die strategischen Ziele zu erreichen, begleiten und optimieren wir für Sie, die besprochenen Internet Marketing & Optimierungs-Maßnahmen. Dabei unterstützen wir Sie in allen Bereichen des Online Marketings mit unserer professionellen Online Marketing Unternehmensberatung.

Alles aus einer Hand von der Internetagentur Wagner aus :

– Homepage Unternehmensberatung
– Online Marketing Beratung
– Homepageoptimierung
– Suchmaschinen Marketing
– Social Media Marketing

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